Hallo zusammen,
wie haltet ihr es nach dem Waschen des "kleinen Biest" mit dem nassen Dach. Lasst ihr es zu bis es komplett trocken ist, oder macht ihr es im nassen Zustand auf?
Hallo zusammen,
wie haltet ihr es nach dem Waschen des "kleinen Biest" mit dem nassen Dach. Lasst ihr es zu bis es komplett trocken ist, oder macht ihr es im nassen Zustand auf?
Ich lasse es nach dem Waschen geschlossen bis es 100% trocken ist.
Ich mache es erst auf wenn es trocken ist,steht auch in der Anleitung.
Wenn man es im Anschluss nicht gerade für ne längere Zeit nass im Verdeckkasten lässt, passiert außer Wasserspuren im Verdeckkasten selbst eigentlich nichts!
Habe das jedenfalls beim NC immer so gemacht, dass ich direkt nach der Wäsche in der Waschbox oder aber Waschanlage, das Dach bei entsprechendem Wetter sofort wieder geöffnet habe!
Verdeck sah beim Verkauf vor drei Wochen trotz allem noch immer super aus
Ich hab so ein Microfaser Trockentuch. Damit gehe ich über das nasse Dach, danach ist es nur noch leicht feucht, weil dieses Tuch sehr viel aufsaugt. Dann mache ich das Dach auf und später in der Garage natürlich zu. Glaube nicht, das es was ausmacht, wenn man kurz offen nachhause fährt und es offen hat.
Als ob ich mal geschlossen fahre. Direkt auf und gut ist. Das kann nachts trocknen. Da schimmelt so schnell nichts.
Nasses Verdeck halte ich nur bei sehr warmen/sonnigen Wetter geschlossen, da es sonst im Verdeckkasten in geöffnetem Zustand trocknet.
So spannt es sich stets vernünftig über das Dachgestänge und ich hab später keine Probleme mit nem "eingelaufenen" Verdeck.
Hab ich beim NB auch stets so gehalten und passte super. Bei kühlem Wetter mache ich das Verdeck jedoch auch im nassen Zustand auf, denn dann trocknet es im Verdeckkasten ohnehin nicht und kann nach der Fahrt im Stand trocknen.
Wenn ich offen fahren möchte wird das Dach geöffnet ob nass oder feucht ist dann egal. Trocknen kann es dann wenn ich nicht fahre.
Bevor sich da Schimmel bildet ist das Dach vom schleifen am Überrollbügel im Ars..
Ein nasses Dach bleibt bei mir zu.
Ein nasses Dach bleibt bei mir zu.
Bin schon unendlich viele Touren gefahren. Mehrere Wolkenbrüche waren da keine Seletenheit. Aber sobald die Schauer vorbei war wurde das Dach wieder geöffnet. Auf manchen Touren kam das öfter vor. Bei den Teilnehmern kann ich mich jetzt auch nicht so recht erinnern das da mal einer bei war der nicht direkt nach der Schauer sein Dach wieder geöffnet hätte.
Dem Dach macht das meiner Meinung nach nichts aus. Sollte der MX längere Zeit rumstehen würde ich es auch schliessen.
Aber jeder so wie er mag.