Inspiriert vom Post von MX1701, hier auch mal die Vorstellung der Raubkatze :).
Schon von meinem Vater habe ich die Faszination für Jaguar geerbt und fand den E-Type einfach schon immer ein super Auto. Allerdings ist der in gutem Zustand wirklich teuer und auch traute ich mir damals nicht zu gut genug für einen Oldtimer sorgen zu können.
Zum Jaguar kam es, nachdem mein Genesis Coupe bei einem Unfall kaputt ging. Danach gab es ein langes rätseln was gekauft wird, feststand relativ schnell dass es wohl ein Cabrio werden wird. Zu dem Zeitpunkt kam gerade der neue Mustang GT raus, aber als Cabrio fanden wir den damals einfach nicht wirklich schön. Und eine Probefahrt in München war quasi unmöglich, Verkäufer ohne Lust oder schlicht kein Auto da. Dann kam der Camaro ins Gespräch, aber auch da das Problem als Cabrio finde ich den einfach nicht schön. Der MX5 war auch damals im Gespräch, aber für meinen Partner einfach zu klein und wir wollten etwas mit V6 oder V8. Durch Zufall beim Stöbern im Internet stießen wir dann auf einen gebrauchten Jaguar, der preislich echt interessant war. Also hingefahren und Probefahrt gemacht, da war es dann geschehen es wurde klar es muss eine Katze werden :D. Diese wurde es aber dann doch nicht, da mit 150.000km doch etwas zu viel gelaufen und innen schon arg abgenutzt.
Dann nach vielem Suchen und einigen Probefahrten war es dann so weit, ein schwarzer Jaguar mit Blackpack, Sportsitzen, Ablagefach in der Mitte (ja, das ist nicht Standard ;)) und Sportlenkrad tauchte im Internet auf und das auch noch in der Nähe. Also auf, angeschaut und gleich ne Kaufzusage gemacht :D.
Der erste Urlaub in Österreich und Italien war dann auch gleich einfach nur toll. Gerade in Italien ist der F-Type sehr beliebt und erntet viel Begeisterung.
18-07-02 15-36-46 2866.jpg18-06-16 14-48-46 2644.jpg18-07-03 16-18-54 2977.jpg
In diesem Urlaub zeigte er dann auch dass er ein echter Engländer ist. Auf der Hälfte der Tour ging die Beifahrertür dann nicht mehr auf, da das Schloss ausgehängt hatte ... das war sehr nervig. Das ist ein bekannter Fehler und wenn man es gewusst hätte, hätte man gemerkt dass er das ab Tag 2 der Tour als Symptom hatte und man hätte es einfach lösen können. Naja, so musste nachdem Urlaub erstmal der komplette Unterboden abgenommen werden und von unten die Tür aufgemacht werden. Gut dass er zu dem Zeitpunkt eine Jaguar Approved Zusatzgarantie hatte, denn der Spaß hätte mit Schloss etc 2700 Euro gekostet.
Das war schon etwas ärgerlich, aber passiert halt :). Ansonsten hat er halt Engländer typisch ein paar Macken wie ab und an geht halt das Linke Fenster erst nachdem dritten Mal hochfahren zu oder es klappert etwas an Stellen wo man nicht mal weiß wie das gehen kann.
Auch hier für den Preis den wir gezahlt haben damals, alles verschmerzbar und ich liebe das Auto auf Grund seiner Power und der Zuverlässigkeit von Motor etc, da hat es noch nie was gebraucht. Aber ob ich genauso relaxed wäre, wenn ich die 137.000 Euro die er laut erstem Kaufvertrag gekostet hat bezahlt hätte? Vermutlich nicht.
Alles in allem muss ich trotzdem sagen, für mich hat sich hier ein Traum erfüllt einen V8 zu besitzen und noch dazu einen Jaguar. Es ist total irrational aber ich geniese das so lange es noch geht :).