Roof Controller with window n Ignition controll RF von MX-5 things

• Schon ja. 10km/h ist wie stehen. Dann hätten sie gleich sagen können lässt sich nur im Stillstand öffnen/schließen.

Die meisten anderen Cabrios die ich kenne können bis 50km/h, teilweise sogar 60km/h öffnen.

Es geht also definitiv, da erscheint mir die 10km/h Grenze sehr willkürlich.

Vielleicht ist die Dachmechanik der anderen Cabrios auch stabiler und hält den Fahrtwind besser aus. Beim RF ist das halt anders, ich denke nicht dass Mazda sich für die 10km/h entschieden hat nur um ausgerechnet genau dich ärgern zu wollen. :/

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• um ausgerechnet genau dich ärgern zu wollen.

Da bin ich mir auch sicher ;)

Bestimmt hat es einen Grund (hoffe ich zumindest), nichts desto trotz finde ich die Grenze sehr komisch gewählt und nicht praktikabel - dann hätte man die Mechanik stabiler konstruieren sollen.

Mal abgesehen davon, dass viele tausend Menschen weltweit das Dachmodul seit vielen Jahren ohne irgendwelche Probleme nutzen.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Bestimmt hat es einen Grund (hoffe ich zumindest), nichts desto trotz finde ich die Grenze sehr komisch gewählt und nicht praktikabel - dann hätte man die Mechanik stabiler konstruieren sollen.

Der MX-5 wurde hinsichtlich der Grammstrategie entwickelt - so leicht wie möglich.

Mal abgesehen davon, dass viele tausend Menschen weltweit das Dachmodul seit vielen Jahren ohne irgendwelche Probleme nutzen.

In dem Fall ist dann aber nicht Mazda verantwortlich wenn sich während der Fahrt dein Dach verabschiedet und deinem Hintermann draufknallt, sondern ganz alleine du.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Gibt überhaupt noch eine Möglichkeit an das Modul ran zu kommen?

MX5Things verkauft ja nicht nach Deutschland, Zymexx scheinbar auch nicht mehr.

Redest du vom Verdeckmodul? Das ist doch bei Zymexx noch gelistet. Nur gerade nicht vorrätig.

Das Gesamtpaket aus ACC/IG, Windows und Roof-Controller scheint es nur nicht mehr zu geben.

Was die max. Geschwindigkeit beim Öffnen anbelangt: Ich werde es weiterhin nicht bei 50km/h machen...

Habe nun 25km/h eingestellt und glaube auch nicht das mir dabei das Dach wegfliegt... Ansonsten müsste man bei jeder Böhe aufpassen und wer sich die Dachmechanik mal anschaut sieht auch recht gut dass des jetzt alles nicht auf Kante konstruiert ist...

Das man selbst verantwortlich ist klar, aber bitte nicht hier auch noch diese Diskussion...

• In dem Fall ist dann aber nicht Mazda verantwortlich wenn sich während der Fahrt dein Dach verabschiedet und deinem Hintermann draufknallt, sondern ganz alleine du.

Bei 50km/h?

Ich rede nicht davon es auf der Autobahn schließen zu wollen, sondern es auch bei einer grünen Ampel in der Stadt mal schließen zu können.

Ich bin mir sicher, das Dach ist so stabil das es nicht gleich in hohem Bogen wegfliegt, wenn man es mal berührt.

Was die max. Geschwindigkeit beim Öffnen anbelangt: Ich werde es weiterhin nicht bei 50km/h machen...

30mph also eigentlich nur 48km/h :P:saint:

Redest du vom Verdeckmodul? Das ist doch bei Zymexx noch gelistet. Nur gerade nicht vorrätig.

Echt, ist das nur das separate Roof Controll Modul? In der Beschreibung steht "mit Fenster und Zündungs- Kontrolle".

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Das ist tatsächlich etwas verwirrend.

Wenn es das Komplettpaket ist, ist es preislich jedenfalls ordentlich nach unten gerutscht.

Ich tippe fast auf nen Fehler in der Beschreibung. Im Zweifel hilft sicherlich en Anruf bei Zymexx.

• ist es preislich jedenfalls ordentlich nach unten gerutscht.

Stimmt :D
    Wahrscheinlicher ist es, dass 241€ für das einzelne Roof Controller Modul verlangt werden (159$ bei MX5Things) ;(

• Da gibts bei Zymexx ein roof control modul und ein automatic roll up modul, wenn man die zusammenrechnet kommt es preislich wieder hin ? Beide leider nicht vorrätig, ebenso wie bei MX5things. Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle?

Grüsse

Holger

ND RF 160 2018 Machine Gray Metallic

🦮Fussraum Höhenadapter, Matraze, Sicherheitsgeschirr🦮, AA, Carsifi, KN Luftfilter, Smoked Seitenblinker / Sidemarkers, Zymexx Heckleuchten dark, ZStyle#1Yuki-ND-ALCX, K-Tec (13/17), Spurplatten (30/36), Heck Cup Spoiler, MX5Things Windows, ACC & Roof Ctrl., I.L. Performance Streben v&h, Rückfahrkamera, Cravenspeed Door Bushings rot, Trunk Lid Popper, Trunk Organizer, Stubby, teking85 Windschott, OEM Einstiegsleisten, schwarze Embleme, VIOFO A129

• Da gibts bei Zymexx ein roof control modul und ein automatic roll up modul, wenn man die zusammenrechnet kommt es preislich wieder hin ? Beide leider nicht vorrätig, ebenso wie bei MX5things. Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle?

Grüsse

Holger

Falls ja, dann sollte er dies nicht im Händlerbereich von Zymexx Fahrzeugtechnik kundtun.

--

Evil

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen