Roof Controller with window n Ignition controll RF von MX-5 things

• Nach der tollen Albtour gestern heute richtig Motivation gehabt das Set einzubauen. Liegt hier schon lange rum...

Der ACC/IG Controller war dann mit ein bisschen Fummelei am Steckerclip recht schnell drin und funktioniert auch wunderbar.

Als nächstes sollte das Dachmodul dran kommen.

Also nach Anleitung Dach auf, Scheiben runter, negativ Pol ab und Stecker freilegen. War bis dato eigentlich halb so schlimm und funktioniert auch recht gut.

Modul eingebaut, Batterie wieder angeklemmt und schon gefreut als sich das Dach wie erwartet mit einem kurzen Tipp auf den Schalter schließen ließ.

Dumm nur dass es dann losgepiepst hat, und das Dach auf Störung ging. Ließ sich dann auch nicht mehr öffnen. Modul wieder ausgebaut und weg ist die Störung und Dach funktioniert wieder.

Liegt also definitiv am Modul. Kennt jemand das Problem?

Aktuellste Firmware ist laut Software drauf.

• Hatte das gleiche Problem: die Stecker des moduls rasten an den original Kabeln ein aber nicht am Computer im Auto.

Bei mir war einfach eines nicht sauber drin. Ausgebaut, neu eingebaut und alles lief.

Grüße

• Ich hab eben auch noch Mal geschaut: bei mir war konkret die Verbindung zwischen den Kabeln nicht richtig eingerastet. Das geht teils arg schwer.

Am "Dach Computer" (die Anschlüsse im Auto) kann's übrigens raus rutschen wenn man versucht die Kabel zu verstauen.

Mehr fällt mir jetzt allerdings auch nicht ein. Viel Glück! Ist schon super, wenn's läuft :)

Dach bereits offen wenn man einsteigt ist der Hammer.

• Ging jetzt ne Woche für nen erneuten Anlauf.

Diesmal alle Verbindungen dreifach geprüft und...

...leider immernoch den selben Fehler. Also alles wieder raus und mir die Stecker vom Modul genau angeschaut.

Und siehe da, einige Hülsen einzelner Adern lassen sich aus dem Steckergehäuse ziehen. Ich hab nun die "Widerhaken" der entsprechenden Hülsen etwas aufgebogen und überprüft ob nun alle richtig sitzen. Also ein neuer Versuch die nächsten Tage.

Ist natürlich schon ärgerlich und ich hatte auf eine etwas bessere Qualität gehofft. Auch bei einer "Kleinstserie"

• Hm mir scheint bei MX5 things streut die Qualität. Ich hatte die Tage mit zymexx was ganz anderes besprochen und dabei haben wir über das Spiegelmodul geschwätzt: Sie verkaufen das nicht mehr weil unzuverlässig. Meins läuft seit 1 1/2 Jahren 1A.... Glück gehabt scheinbar.

• Gibt überhaupt noch eine Möglichkeit an das Modul ran zu kommen?

MX5Things verkauft ja nicht nach Deutschland, Zymexx scheinbar auch nicht mehr.

Hätte das Modul schon sehr gerne.

Finde es abartig doof, dass man nur bis 10km/h öffnen kann - verstehe null was sich Mazda dabei gedacht hat.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Wir haben uns gebraucht das Mods4Cars Modul geholt. Funktioniert einwandfrei und man muss nur einmal das Köpfchen drücken.

Ist ja vielleicht ne Alternative über die man nachdenken könnte...

• Meinst du das ernst? ;)

--

Evil

Schon ja. 10km/h ist wie stehen. Dann hätten sie gleich sagen können lässt sich nur im Stillstand öffnen/schließen.

Die meisten anderen Cabrios die ich kenne können bis 50km/h, teilweise sogar 60km/h öffnen.

Es geht also definitiv, da erscheint mir die 10km/h Grenze sehr willkürlich.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker