Roof Controller with window n Ignition controll RF von MX-5 things

• Allerdings steht bei mx5things auch folgendes bzgl. Versand nach UK und EU

Aber natürlich ist der Preisunterschied schon nicht gerade wenig...

• Feelix93 , zu mx5things direkt hatte ich ja gar nichts geschrieben. :) Den entscheidenden Hinweis dazu hat Deep Crystal Blue ja jetzt schon verlinkt.

Ich wollte nur klar machen, dass man nicht in die Importpreisfalle tappen darf. Aber der Kugelfisch hat ja schon geschrieben, dass er das checkt. Da soll er doch ein bisschen Zeit für bekommen, oder?

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• harkpabst Ich weiß, ich habe mich zuerst auf ML&S DISTRIBUTION bezogen, und dann gemerkt dass es das auch bei MX5THINGS direkt gibt :)

Deep Crystal Blue Ja, hab ich auch gerade gesehen ;(

Zitat

at this time we are unable to ship to individual customers in the UK or EU.

Verdammt, für mich wäre nur der Roof Controller einzeln interessant, nicht das ganze Set X/

Und selbstverständlich kann Kugelfisch sich die Zeit nehmen und das in aller Ruhe checken, wollte keinen Stress machen :)

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

• Das smarttop Modul von mods4cars welches bei Zymexx zu kaufen gibt ist nicht von mx5things sondern eben halt von mods4cars. Das kostet bei mods4cars auf der Seite 300€:

mods4cars Online Shop

Es gibt bei Zymexx also einmal das Komplett-Set von mx5things (350€) und einmal den Roof Controller von mods4cars (320€). Zwei verschieden Produkte.

• Moin Leute... Ich habe am Montag schon den Termin zum Einbau.....

Ich denke aber immer noch der Ernst wird seine Check ups schnellstmöglich uns mitteilen.

Bis jetzt kann ich nicht sagen das Zymexx zu teuer ist..sondern das gegenteil ist der Fall.

• Das smarttop Modul von mods4cars welches bei Zymexx zu kaufen gibt ist nicht von mx5things sondern eben halt von mods4cars. Das kostet bei mods4cars auf der Seite 300€:

http://www.mods4cars.com/sms/s…&cat=204&mode=view&id=162

Es gibt bei Zymexx also einmal das Komplett-Set von mx5things (350€) und einmal den Roof Controller von mods4cars (320€). Zwei verschieden Produkte.

Deswegen auch die Frage, ob es den Roof Controller von mx5things auch einzeln gibt, wie bei eben bei mx5things und mlsdistribution :)

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Ich glaube man muss aber aufpassen.

Wenn ich mich recht erinnere funktioniert z.B. die Bedienung per Schlüssel nicht mit dem roof Contoller allein sondern nur im Paket mit einer der anderen Komponenten.

Hat seinen Grund dass es das Komplettpaket gibt.

• Zuki Die Bedienung per Schlüssel ist für mich ebenfalls absolut irrelevant.

Das brauche ich alles nicht, alleine das Dach bis 50km/h öffnen/schließen zu können und das mit einem Tastendruck reicht mir - und genau dafür soll der Roof Controller reichen.

MX5things, die ursprünglichen Hersteller des Moduls bieten die Teile ja auch einzeln und als Komplettset an.

Window Roll-up, ACC Power Control brauche ich alles nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

• Obwohl mich das nicht betrifft, weil ich Stoffmützchen fahre, interessiert mich das rein technisch mit dem automatischen Verdeck bis 50km/h.

Funktioniert das auf Dauer?

Ich meine, die Motoren und die Mechanik, die das Verdeck schließen, sind vermutlich nicht dafür ausgelegt, dass sie gegen den höheren Winddruck anarbeiten. Das funktioniert sicherlich, ich frage mich nur wie es über längere Zeit mit dem Verschleiß bei erhöhter Beanspruchung ausgeht.

Höre ich Flöhe husten oder kann das auf Dauer zu einem Problem werden?

Gibt es schon Erfahrungen über längere Zeit?

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Habe das Modul seit drei Jahren und benutze es oft und das Verdeck funktioniert immer noch einwandfrei. Der Widerstand während der Fahrt ist eher gering, da die Luft einfach durchströmen kann.

Rolf