Moin zusammen
Ich habe heute wieder eine kurze zügige Ausfahrt auf meiner Hausstrecke hinter mich gebracht. Es waren rund 26°C
Dabei ist mir jetzt zum wiederholten male aufgefallen, dass das ABS gefühlt relativ früh arbeitet (Warnblinker geht dabei an). Am einem spezifischem Fahrbahnbelag liegt es nicht. Es tritt auf unterschiedlichen Asphalt ähnlich auf.
Zugegeben habe ich es auf einigen Geraden etwas drauf angelegt, da ich Riefen von der Scheibe bremsen wollte und etwas für den Vorwand tun wollte die alten Bremsen gegen neue Scheiben und Beläge zu tauschen.
Bereift ist mein G160 mit DOT0920 Goodyear Eagle F1, die mittlerweile seit April drauf sind und dementsprechend auch eingefahren sind. Der Reifen ist wirklich gutmütig und vermittelt in schnellen Ecken auch ein sicheres Gefühl. Jedoch habe ich den Eindruck, dass er beim härteren Anbremsen relativ früh anfängt zu jaulen und die Haftung verliert.
Gibt es bei euch ähnliche Beobachtungen mit dem Goodyear oder anderen Reifen oder ist das einfach eine sehr subjektive Empfindung meinerseits?