Hey AndyHS das ist echt cool, weil ich auch noch einen passenden Kindersitz für den MX suche. Wenn das nicht zu viel Aufwand ist, würde ich mich echt freuen über ein Foto vom Sitz im Auto. Aber so oder so schon mal Danke fürs Teilen deiner Infos!
Ja gerne wie eilig ist es bei Dir? Reicht es wenn ich das am Sonntag mache (da wäre der Sitz sowieso wieder im Einsatz) wenn Du jetzt gerade suchst dann kann ich das auch flott heute Abend erledigen.
lars7249 das Problem das ich schilderte bezog sich auch nur auf die Sitze die ich auf dem Gebrauchtmarkt gefunden habe, dachte anfangs so wie sich der Überzug waschen lässt tuts sowas ja auch
und deshalb hab ich erstmal ein paar Abende gebrauchte Sitze gesucht, war dann einen anschauen / bzw, wollte einen kaufen und hab zum Glück direkt vor Ort versucht ob der passt - das war nicht ansatzweise der Fall.
Bei mir war wirklich das Problem das die Isofixarme zu kurz waren weil der Sitz gar nicht ganz bis an die Rücklehne heran reichte. Und lose auf dem Sitz, nur am Gurt befestigt wäre wahrscheinlich beim Unfall nahe
eines Supergaus - deshalb keine Experimente
Und super Hinweis mit dem Gurt, ich wusste nicht das nur das der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist, d.h. ja der M wäre auch passend - auch wenn das zusätzliche Gurtpolster sicher kein Nachteil ist.