..... hätte ich meinen super Tip für Euch. Hab zuerst zwei gebrauchte angeschaut und beim Versuch einen davon einzubauen (Isofix) stellte ich fest das der nicht ansatzweise in den eher schmalen Sitz passt.
Die Sitzfläche ist nicht das Problem sondern der schmale untere Teil der Rückenlehne.
Irgendwann hatte ich die Nase voll von Experimenten immerhn gehts um das Leben meines Sohnes also bin ich zum freundlichen Mazdahändler und habe nach einem Kindersitz gefragt. Dort wurde mir ein
Werbeblatt gezeigt mit einem sehr schönen aber nur ganz schwarzen Sitz von Römer - der Sitz wächst mit d.h. man kauf den genau einmal sollte aber stolze 289€ kosten und war wie gesagt ganz schwarz.
Hab mir das Blättchen mitgenommen und bin erstmal nach Hause. Und habe dann genau dieses Sitz in schwarz mit roten Nähten (sieht perfekt aus im MX5!!! - wie dafür gemacht) für 219€ bei Babymarkt.de
gekauft. Der ganz schwarze ist bereits ab 199€ zu haben.
Also falls jemand sowas sucht - hier habt Ihr für 2/3 des Preises einen schöneren Sitz / bessere passenden Sitz als der der von Mazda "Original" vertrieben wird und ohne den Mazda Aufschlag.
Isofix funktioniert perefekt, da wackelt nix, da knarrt auch nichts bei härterer Fahrt.
Nicht das das falsch rüber kommt, ich würde nie auf der letzen Rille fahren wenn ich Ihn im Auto habe trotzdem soll er einfach gut und sicher sitzen.