Was sind denn Steinhasen?
Hoppeltiere in den Alpen. So wie Steinböcke?
Ich kenne nur Skihasen.
Was sind denn Steinhasen?
Hoppeltiere in den Alpen. So wie Steinböcke?
Ich kenne nur Skihasen.
Wir freuen uns auch schon auf ganz viel Schnee ? Am 19.2 geht die nächste Rallye los und dieses Mal wird es richtig kalt ?
Respekt Susi. Ihr habt ein Team mit 3 Teilnehmern gemeldet. Habt ihr die Green Banana in einen 3 Sitzer umgebaut?
Respekt Susi. Ihr habt ein Team mit 3 Teilnehmern gemeldet. Habt ihr die Green Banana in einen 3 Sitzer umgebaut?
? Nein aber leider kann man nicht die Teilnehmer für die einzelnen Touren bestimmen. Dieses Mal fährt eine Freundin mit mir und somit kam sie mit dazu ?
Zum Thema Grip. Ich fahre seit Jahren den Winter durch und wohne im Mittelgebirge oben am Berg. Runter gehts um eine steile 180 Grad Kehre. Ich habe noch einen CX-5. Wenn ich mit dem MX-5 runterfahre komme ich dort ins Rutschen, weil er so leicht ist. Beim CX-5 hatte ich mehr Rutschen befürchtet, weil Gewicht nach unten hangabwärts zieht. Aber der rutscht keinen Millimeter, weil der Anpressdruck und damit der Grip durch das Gewicht höher ist.
Die Leichtigkeit in Verbindung mit dem Heckantrieb hilft dann natürlich auch beim Driften. Ob gewollt oder ungewollt…. ?.
Tommy43 Bei Eis sieht das dann schon anders aus. Mein ehemaliger Allrad-Passat (Leergewicht 1.800 kg) und fetten Winterreifen rutschte auf Eis ins Endlose und Rumms. Hier drängt das Gewicht nach vorne. Da ist dann der MX-5 wieder im Vorteil. Aber wie Du schon sagst: Auf Schnee krallte sich der Dicke wie mit Krallen fest.
ich hatte mit dem NB 3 unfreiwillige Winter mit 17 Zoll Sommerreifen weil mein Subaru paar mal abgeschossen wurde bzw einmal wegen Motortod...
2006 hat er nicht so ne gute Figur gemacht - das war aber eh der letzte schneereiche Winter - wenn ich da zum Vergleich mal an die 80er Jahre zurückdenke.......
aber du hast ihn wieder gefunden, das ist es was zählt.
hast Du doch?
Vollgetankt ist DBB ja mal.
Am Samstag Morgen soll's in Lux Schneeeeeeeeeeeeeeeeeee geben !!!! 00006444 (3).gif00006444 (3).gif00006444 (3).gif00006444 (3).gif
Screen Shot 2021-11-23 at 18.55.12.png