Sprachsteuerung

• Aber man kann immerhin zwischen Carplay und MZD Connect bin- und herschalten (Home-Taste gedrückt halten) und dann abwechselnd mal die eine und mal die andere Sprachsteuerung genießen. :D

Sicher? Wenn ich ins MZD wechsle und das iPhone bleibt am USB-Port1, dann meldet sich bei mir auf jeden Fall die Frau Siri und nicht die Frau Mazda.

• ich hab Android Auto drin - da klappt das Hin- und Herschalten über die Home-Taste gut. Vielleicht geht es nicht bei CarPlay? :/

MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

Instagram Pics

Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

• Hab grad in der Anleitung geschaut. Das schaut so aus, als sollte das Hin- und Herschalten über die Home-Taste auch mit CarPlay funktionieren. Wenn ich es jedoch richtig verstehe, dann wird die Sprachsteuerung vom MZD nicht gehen, wenn CarPlay aktiv ist. Sozusagen hat Siri übernommen...

• Das ist doch klar und verständlich formuliert. Bei CarPlay bleibt es dann bei Mrs. Siri.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Hat der Eloy_Dorian doch gesagt X/

Okay, und er hatte damit auch in Bezug auf Android Auto recht.

Jeglicher Aufruf der Sprachsteuerung führt direkt zu AA zurück. Egal, ob man über das AA Hauptmenü zum MZD zurückgekehrt ist oder über die Home-Taste.

Ich ziehe meinen Vorschlag hiermit zurück. :)

Immerhin: Die Zuverlässigkeit der Spracherkennung von AA hat sich in den letzten Wochen und Monaten zumindest mit Android 11 durchaus etwas verbessert.

• Samstag auf der Anfahrt nach Herten zum MX-5 Treffen…

Ich:

„Siri, spiele „Lanz & Precht“ auf Spotify“

verdächtig lange Wartezeit…

Siri:

“Mary macht sich lang und breit” wird abgespielt…:D

Hab‘ dann brav gehorcht und mir direkt das ganze Album „One Night St… With Mary Jane“ vonAK420 gegeben… eine freudige Entdeckung und überraschend Cruise-kompatibel. Hörtip, wenn man auf experimentellen Instrumental-HipHop-Jazz steht. Und der Dude kommt dann auch noch aus Recklinghausen…:saint:

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby