Ich will Autofahren, nicht quatschen.
Sprachsteuerung
-
-
Ich nutze die Sprachstörungen nur fürs Navi und auch nur zur Fahrt an meine (unterschiedlichen) Einsatzorte bzw. P+R-Anlagen.
Muss ich nicht irgendwo rumfingern und GoogleMaps (Mazda-Navi =) zeigt mir nämlich Staus & Co recht zuverlässig und so kann ICH ( nicht das Navi!) rechtzeitig umfahren
Denn in meiner Geburtsstadt kenn ich mich besser aus als jedes Navi
-
"Display"
Mit piepst der Bestätigungston viel zu laut in der Kopfstütze.
Spracheingabe Naviziel stehe auch auch auf Kriegsfuß mit egal welcher Wagen.. "Frankfurter Straße in Braunschweig" klappt fast nie.
Grüße
-
-
"Display"
Mit piepst der Bestätigungston viel zu laut in der Kopfstütze.
Spracheingabe Naviziel stehe auch auch auf Kriegsfuß mit egal welcher Wagen.. "Frankfurter Straße in Braunschweig" klappt fast nie.
Grüße
Die meisten Navis kommen besser oder nur klar wenn man zuerst die Stadt und dann die Straße sagt.
Also muss man dem Navi "Braunschweig Frankfurter Straße" sagen. Wenn man keinen starken Dialekt hat sollte das klappen. Bei mir funktioniert ein Großteil der Adressen außer bei komplizierten Namen.
-
"Non solum sed etiam" ?
Bei allen anderen versteht er mich meist nicht ... ?
Beim Cx-30 mit dem neuen MZD-Connect fällst Du genau so auf die Fr.....
1. Strasse, 2. Ort.. wenn Du Glück hast funktioniert es.
Passiert mir jedesmal, da ich das mit Ort und Strasse ja auch jahrelang bei manueller Eingabe so gewohnt war.
-
"Non solum sed etiam" ?
Bei allen anderen versteht er mich meist nicht ... ?
Beim Cx-30 mit dem neuen MZD-Connect fällst Du genau so auf die Fr.....
1. Strasse, 2. Ort.. wenn Du Glück hast funktioniert es.
Passiert mir jedesmal, da ich das mit Ort und Strasse ja auch jahrelang bei manueller Eingabe so gewohnt war.
Deine Aussage trifft aber nur auf das neue im Cx30 zu?
Bei mir geht es nämlich nur wenn man erst den Ort und dann die Straße sagt. Anders herum hat es bei meinen Hand voll Versuchen nie geklappt.
-
Yepp .. altes MZD .... alte (sinnvolle) Logik
Neues MZD-Connect (Cx30, Mazda 3, ...) leider anders
Ich vermute, das filtert gleich mal im Umkreis des aktuellen Standort und freut sich dann, auch woanders suchen zu dürfen
Wobei auch die Bedienung äußerst Gewöhnungsbedürftig ist ... wenn man sich intensiv damit beschäftigt, findet man evtl. Vorteile und Gewohnheiten
Wir nutzen aber eigentlich nur Maps über AA, immer (mehr oder weniger) aktuelles Kartenmaterial, aktuelle Verkehrsdaten & Co.
Bei Touren kommt kurviger.de zusätzlich ins Spiel ...ebenso zum gelegentlichen Aufzeichnen der GPS-Daten.
-
-
„Bildschirm aus“ wenn ich im Dunkeln fahre, und das wars dann auch
dito.