Wie sieht das Programm am Samstag aus? Gibt es verschiedene Touren? Auch eine nach Karlsbad?
2022 - Tour im Erzgebirge 5.0 Jubiläumsveranstaltung
-
-
Lese jetzt zum ersten Mal was von dem Freitags Programm. Gibt's denn Leute die tagsüber noch am Fichtelhäusel oder Umgebung bleiben? Komme erst am Freitag irgendwann an, aber 9:15 Uhr schaff ich es ganz sicher nicht
-
Kommˋ einfach später nach Oberwiesenthal… kannst mit dem Auto da hoch fahren, wo wir uns bis zum nachmittag rumtreiben
-
zum Zeit und Kostenplan:
Freitag:
09:15 Abfahrt Fichtenhäusel mit eigenem PKW, ca. 20 Minuten (Buscharter, Sackkarren, Planwagen für alle nicht möglich) nach Neudorf (NICHT CRANZAHL)
10.15 Abfahrt in Neudorf mit der FichtelbergsBahn - nach Oberwiesenthal
11.01 Ankunft - O-Wiesenthal
11.30 ab Sessellift auf den Fichtelberg Zeit genug für diverses, Mittachessen, Wandern, in die Wiese legen, picknicken, Fotoshooting - lt. Ben kann man sich gut dort oben noch beschäftigen (haben wir da nicht in einem separaten Zimmer letztes Jahr son geilen Kuchen gegessen?)
- wann auch immer oder direkt wieder runter mit der Flyline - aber was dann?
15.19 Abfahrt mit Zug in O-Wiesenthal
16:05 in Neudorf
16:30 Abfahrt zum Fichtenhäusel
-Programm Ende-
Dringend benötigen wir die Tailnahmezusage am besten bis morgen und den Teilnahmebetrag Donnerstag abend noch (ich sammle ein), denn die Gruppenpreise gelten erst ab 20 Personen.!!
Flyline 20,00 € pro P -
Bahn 12,60€ pro P-
Also 32,60€ mit Sessellift und Flyline
Wer nicht mit der Flyline runter möchte, der zahlt auch entsprechend weniger-
Alle Infos sind vom Ben, er hat mit dem Kulturausschuß und dem Touristenpräsi vor Ort direkt gesprochen .
-
Da sind wir mit 2 Personen dabei.
Wird bestimmt super, nur das Wetter soll am Freitag kühl sein mit Regen. Also entsprechend anziehen.
Nochmal zur Frage am Samstag: Welche Touren sind geplant und geht es auch nach Karlsbad?
Michael und Susanne
-
Am Samstag gibtˋs nur eine Tages-Tour, diese wird vom Fichtenhäusel organisiert. Nach Karlsbad sind wir zuletzt am Sonntag mit einer Teilgruppe gefahren… und dann von da aus individuell nach Hause. Könnten wir wieder so machen, wenn Interesse besteht und das Wetter mitspielt
-
Karlsbad am Sonntag? Dabei
-
Am Samstag gibtˋs nur eine Tages-Tour, diese wird vom Fichtenhäusel organisiert. Nach Karlsbad sind wir zuletzt am Sonntag mit einer Teilgruppe gefahren… und dann von da aus individuell nach Hause. Könnten wir wieder so machen, wenn Interesse besteht und das Wetter mitspielt
Ja, super. Das würden wir dann gerne so machen, dann am Sonntag nach Karlsbad, wer Lust dazu hat.
Bis Donnerstag.
Michael und Susanne
-
Wäre das total daneben, wenn ich auch am Freitag lieber fahren als wandern würde, da es auch für Freitag eine deutlich freundlichere Wetterprognose gibt als für Samstag? Ich habe mir mal eine 235 km-Tour auf kurviger.de zusammengeklickt und würde um Meinung bitten (vor allem von Kai als Auskenner in der Region).
-
Das mit der "deutlich" besseren Wetterprognose halt ich für ein Gerücht ..
...aber natürlich kannst Du machen was Du willst! Wir sind ja schließlich alle Groß!