harkpabst ...Hallo!
Wie wurde mit dem Thema scharfe Kanten und kratzempfindlich umgegangen?
Keine Schrauben zwischen den Bügeln?
Das MX5Things Windschott wird von MX5Things.com hergestellt. Es ist also als Produkt nicht identisch mit dem Forums-Windschott.
Die Kanten sind nicht verrundet sondern lediglich gebrochen. Das allerdings sehr sorgfältig, es gibt definitiv keine scharfen Kanten. Zur Kratzempfindlichkeit kann ich nach einigen Tagen nicht wirklich etwas sagen, aber ich sehe da kein Problem auf mich zukommen.
Es gibt keinerlei Schrauben. Das Windschott wird durch die nach oben und unten verschiebbaren Gummipolster zwischen den Bügelverkleidungen geklemmt. Eine tolle Konstruktion. Funktioniert großartig, um Fertigungstoleranzen auszugleichen.
Beim Thema "keine Probleme beim Öffnen und Schließen des Verdecks" bin ich absolut nicht für pauschale Aussagen. Es gibt schlicht und ergreifend genug Menschen, die das Softtop schon mit dem serienmäßigen Windschott so gerade eben öffnen und schließen können. Man kann das nicht verallgemeinern. Ja, das Verdeck springt nach dem Entriegeln hoch und ich habe keine Probleme es mit dem MX5Things zu öffnen und zu schließen. Es ist ziemlich genau in allen Abmessungen doppelt so hoch wie das serienmäßige Windschott. Aber das heißt nicht, dass jeder und jede damit zurecht kommt. Bei mir passt es problemlos.