Das neue gelochte Standard-Leder ist noch besch… verarbeitet als das alte ohne Löcher. Nach 20.000km war der Fahrersitz mehr ausgebeult und in Falten als beim G184 mit der 3-fachen Laufleistung. Der notwendige Austausch war ein Garantiefall
Ich finde es ja nach wie vor schade, dass es den kleinen Motor nicht mit den Recarositzen ab Werk gibt...
ZitatBesonders gefreut habe ich mich über zwei G184-Fahrer, die meinen Chō auf Tour mal Probe fahren wollten. Und mir beide unisono bestätigt haben, wieviel Laune der 1.5er doch macht. Auch das „Heel&Toe“ wurde direkt angemerkt, sowie die sehr lineare Leistungsabgabe und das weniger „eckige“ in engen Kurven. [...] Muss man einfach mal „erfahren“ haben…
Danke noch mal für's fahren lassen - jetzt kann ich mitreden. War sehr interessant und ich konnte direkt mehrere Dinge auf einmal "erfahren": Den 1.5er, das Öhlins und die 16" Räder . Der G132 dreht tatsächlich noch ein wenig (nicht viel - aber halt den einen "Tick") quirliger hoch als mein G184 und lässt sich besser dosieren. Da es nass war, konnte man das fehlende Sperrdiff beim Abbiegen (in dem Fall positiv) bemerken. Bin mal auf dein Feedback nach der Alpentour gespannt, ob du das Sperr-Diff dort vermisst und wie sich der 1.5er allgemein in den Bergen schlägt.
Ich finde generell, dass man Forentreffen mehr für solche Vergleiche nutzen sollte, das geht ja meistens im Trubel etwas unter. Bei 25 anwesenden Fahrzeugen gibt es immer *das* eine Fahrzeug in der Konfiguration, die man noch nie gefahren ist, aber es unbedingt einmal wollte
ZitatAuf meinen Auspuffsound werde ich im Grunde auch auf jeder Tour angesprochen. Der Mid-Pitch-Abstimmung klingt einfach mehr nach klassischem Roadster, wie anscheinend nicht nur ich finde.
Als ich bei der Rhein-Mosel Tour hinter dir war (du hattest den Wagen da ganz neu), war das doch sogar mein erster Kommentar: "Was ist den das für ein Auspuff?"- Der klingt schon sehr kerning