Chō 蝶 - mein Schmetterling

  • Das wäre die 20… von Ventil ganz zu, habe ich also 14 Clicks nach offen gedreht. Voll auf dann bei 208)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • 20


    Chipmonk77 , so ein Zufall 12/13 :thumbsup:8o .

    Der beste Kompromiss aus Fahrdynamik und Komfort. Ich lande da auch immer wieder.

  • Die Zugstufe kann man nicht einstellen?

    Weil da ist doch nur eine Einstellmöglichkeit dran

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • So wie ich das verstanden habe, werden sowohl Zug- als auch Druckstufe verändert.
    Genauer soll mit dem Single Adjuster die Zugstufe und gleichzeitig in einem kleineren Ausmaß die Druckstufe im Lowspeed-Bereich einstellbar sein. Im Highspeed-Bereich wird das zu verstellende Nadelventil per Bypass umgangen.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Korrekt, kombinierte Verstellung für den LowSpeed Bereich, also im Prinzip das, was man im Lenkrad merkt, während die Raddämpfung (HighSpeed) davon (weitestgehend) unabhängig bleibt.

    Zug- und Druckstufe werden üblicherweise in einem bestimmten Verhältnis zueinander abgestimmt (z.B. 2:1 Druck:Zug) und das Verhältnis bleibt dann auch über die Verstellung erhalten.

  • 20


    Chipmonk77 , so ein Zufall 12/13 :thumbsup:8o .

    Der beste Kompromiss aus Fahrdynamik und Komfort. Ich lande da auch immer wieder.

    Da bin ich nach dem letzten Update und Whats App Support von Sven ja auch gelandet und sehr zufrieden :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Kleines Update: Domstreben

    EB1A9342-E9DF-48AB-86A6-D2645CA95010.jpeg


    Mit der Domstrebe ist der Fahreindruck jetzt nochmal ein anderer8) Grundsätzlich fühlt es sich jetzt wieder mehr „aus einem Stück“ an, wo nun alle 4 Streben verbaut sind. Interessanterweise hat die letzte Strebe aber auch einen kleinen Unterschied beim Öhlins hervorgezaubert… der Komfort ist besser geworden. 12/13 fühlt sich jetzt schon wieder komfortbetont an. Zu einem möglichen besseren Anlenken durch die Domstrebe bei dieser Einstellung möchte ich aber aktuell nichts sagen, da ich morgen die Fahrwerksvermessung bei Zymexx haben werde.

    Ich kann mir nach einem ersten Fahreindruck jedoch vorstellen, dass mein Chō aufgrund der geringeren Achslasten (-20kg/-10kg) und der leicht geringeren ungefederten Massen (14,4kg Rad, etwas leichtere Bremse) ggü. einem G184 mit Öhlins mit noch etwas mehr Dämpfung (-1 Click:/?) auskommen könnte für einen vergleichbaren Komforteindruck…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()