Patrick, nimm die JR3 die stehen dem Kleinen am besten. Und eigentlich finde ich die Farbe auf Deinen JR3 auch am besten.
Chō 蝶 - mein Schmetterling
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Hätte ich mein ND #2 neuj bestellt , wäre bei mir die Wahl auch eventuell auf Polymetal Grey gefallen (oder Artic White)
Also hätten die Alleggerita in Race Gold auch draufgepasst.
Wer jetzt denkt Gold ist Porno,
bei PORSCHE bekommt m an den GT3 auch damit.
911er GT3 in Farbe "Kreide" & Neodyme (seidenglanz) Felgen
Schwarzer GT3 mit Touring Packet & den Felgen in Neodyme.
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Habe mal die letzte Version gewählt, aber nicht wegen Bronze, sondern wegen 'Individual'
Schliesse mich ansonsten aber den beiden Vorrednern an, Deine JR3 sind schon sehr gut, schwarz steht Chō sowieso gut, da es mit dem Rest des bisherigen Autos harmoniert.
Je nach dem, wie sich Deine geplanten goldenen Akzente auf die Optik auswirken, könnte sich die "Harmonie-Kurve" aber noch verschieben.
Ich denke mal, die Bremssättel hast Du auch noch nicht überpinselt ... wenn doch ... sollte dieses Gold ja auch passen ... oder nochmals überpinseln, bei goldenen Felgen evtl. sogar schwarz oder dezentes "Bremsscheiben-Silber"
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Vielen Dank erstmal für eure Abstimmungen/Meinungen und Anmerkungen rund um Chō‘s zukünftiges Schuhwerk!
Ich bin auf jeden Fall weiterhin von den OZ Alleggerita überzeugt und werde wieder bestellen. In 16“ gibt es einfach nicht genug legale, halbwegs leichte und dabei preislich nicht abgehobene Alternativen. Auch gefällt mir der Look mit den wenigen (9) schlanken Speichen besser als mit 10 wie bei den ZE40/Summa oder sogar 12 wie bei den Pro Race 1.2…
Bei der Farbe tendiere ich inzwischen aber nach einer „individuellen“ Lösung. Die Alleggerita also in der günstigeren Standardfarbe ordern und dann in Wunschfarbe pulverlackieren lassen… wohl in bronce race ruby oder Bronze C33
Ungefähr so würde das dann wohl aussehen:
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Bei den Streben von GravityPerformance sieht‘s gut aus… seit heute sind sie „cleared from customs“ und damit auf der „letzten Meile“ unterwegs zu mir
In der Zwischenzeit bin ich aber schwach geworden - und habe mir wieder einmal Spurverbreiterungen bestellt Da ich ja nun bis zum nächsten Frühjahr mit den ET45-Serienschlappen unterwegs sein werde, musste ich dann doch noch etwas gegen den aktuell etwas „schmächtigen“ Anblick an der HA tun.
Angefixt von JayGee und seinem verdammten Link… habe ich mich auch für die 5mm Trennscheiben von SCC entschieden. Sind heute angekommen und ich bin positiv überrascht
Die System 5 von SCC sind Durchsteckplatten ohne Zentrierung, entweder eloxiert in schwarz/silber oder unbeschichtet. Ich habe mich dann für letztere entschieden, spart ja bestimmt 2g…
Im Paket befand sich neben den zwei - auf den ersten Blick sehr gut verarbeiteten - Platten noch ein großes Sachet Kupferpaste und ein kleines Edelstahl-Spiral-Pad, dazu eine detaillierte und bebilderte Einbauanleitung. Kannte ich so bisher nicht von den anderen, üblichen HerstellernDas Gewicht beträgt im Übrigen genau 160g pro Platte…
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5mm ist etwas zu gering, um die optisch schmalere HA genau auszugleichen… perfekt wären wohl 7/8mm. Meine alten 9mm Eibach in schwarz und mit Zentrierung kämen aber wimre auf knapp das 3-fache Gewicht…
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C33 Anodized hatte ich meine 8x17 Ultraleggera pulvern lassen.
So sah das aus.
Ganzes Rad in der Badewanne hatte ich noch nicht geputzt,
aber die Raddeckeln vom Twingo hatte ich in der Badewanne geputzt....
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Vorhin wurden die beiden Domstreben von GravityPerformance geliefert… an Tag 8 nach Bestellung inkl. 2 Tagen Wartezeit für die Zollfreigabe. Respekt
Vorschriftsmäßig aussen angebracht auf dem Karton waren mehrfache Ausführungen der Rechnung und Zollerklärung, die Kartons wurden mutmaßlich auch nicht nochmal zur Überprüfung geöffnet. Die beiden Streben waren gut verpackt, umwickelt mit Luftpolsterfolie und nochmals in in einer dicken Folienverpackung eingeschweißt.
Es wurde wohl nichts bei der Lieferung kassiert (ich war selbst nicht zuhause) und es findet sich auch keine Rechnung, daher erwarte ich jetzt nochmal Post vom Zoll mit einer Zahlungsaufforderung für die 19% MwSt.
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Insgesamt ist die Verarbeitung gut, vor allem natürlich in Bezug auf den Preis. Die Schweißnähte schauen sauber aus, wenn auch nicht so super schön. Aber das wäre schon ein Jammern auf höherem Niveau…
Materialstärke der Domhalter ist augenscheinlich genau so wie bei der V1 Strebe von Good-Win-Racing. Die Lackierung ist an allen Stellen dick drauf und es fanden sich auf den ersten Blick keine Macken. Es sind die benötigten Schrauben für die anzubringenden Teile dabei, eine Einbauanleitung gibt es nicht.Die vordere Domstrebe wiegt gemessene 1,8kg und die hintere Domstrebe 1,2kg… Eingebaut wird das dann irgendwann am Wochenende, erstmal haben aber das Öhlins-GFW und die unteren IL-Streben Priorität, da ich ja dafür auf eine Bühne muß…
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Es wurde wohl nichts bei der Lieferung kassiert (ich war selbst nicht zuhause) und es findet sich auch keine Rechnung, daher erwarte ich jetzt nochmal Post vom Zoll mit einer Zahlungsaufforderung für die 19% MwSt.
Könnten auch mehr als 19% werden, je nachdem, wo die Ware zum ersten Mal auf EU-Gebiet angelandet ist und verzollt wird. In vielen Fällen sind das für Sendungen aus UK nach D die NL und die haben 20% Mehrwertsteuer.
Ist ja alles auch ganz logisch, weil ... weil ... ähhh, ja, weil ... iss eben so.
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daher erwarte ich jetzt nochmal Post vom Zoll mit einer Zahlungsaufforderung für die 19% MwSt.
Tatsächlich könnte auch das Gegenteil passieren und du zahlst nix. Ist mir mal passiert mit Sennheiser-Kopfhörern die ich in einer Massenbestellung aus den Staaten bekommen habe.
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Tatsächlich könnte auch das Gegenteil passieren und du zahlst nix. Ist mir mal passiert mit Sennheiser-Kopfhörern die ich in einer Massenbestellung aus den Staaten bekommen habe.
Hatte ich auch zuletzt im Frühjahr, dass meine Bestellung von Cravenspeed aus den Staaten im Wert von rund 100€ auch einfach durchrutschte und ich nix nachzahlen musste - ganz im Gegensatz zu den vorherigen Bestellungen, wo ich die extra Kohle dann direkt an DHL abdrücken musste.