Welches Felgenschloss für den G184 mit orig. 17 Zoll

• Noch pfiffiger ist es den Schlüssel nicht zu verlegen, oder? Dann kann man auch Schlösser fahren ;) .

Ist doch ein gutes Zeichen, wenn man das nicht so einfach aufbekommt. Hier werden häufig teurer Räder gestohlen.

• ist was dran... aber irgendwas vergißt man immer zu Hause ;)

ne, gibt bestimmt für und wider Felgenschlösser. Mich hat das damals halt nachhaltig beeindruckt. Damals dachte ich auch noch dass die polierten Annis ja so begehrlich seien.... :D und dachte drüber nach. Ich habs dann gelassen :D

• Warum überhaupt Felgenschlösser? Interessiert mich wirklich.

Wir haben den gleichen seit März in Deep Crystal Blue und keine Felgenschlösser drauf. Selbst nicht bei unseren neuen Zubehör-Felgen von Zymexx ??‍♀️

Ich glaube, das kann man sich sparen.

• Weil Felgen geklaut werden? Mal mehr, wie rund um Wolfsburg, oder weniger.

Im Nachbardorf habe ich schon ein Auto auf Ziegelsteinen stehen sehen.

Da muss jeder selber entscheiden, wie wichtig ihr/ihm das ist.

• Deep Crystal Blue

Ich denke, dass die Angelegenheit dann interessanter wird, wenn man nicht (so wie wir normal sterblichen) Felgen für 150-300 € das Stück hat, sondern eher etwas wie TE37's, wo eine Felge dann schonmal über 700 € kosten kann.

Habe demzufolge selber keine Felgenschlösser am MX.

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Nur so zur Info zum Thema Felgenschlösser:

Wenn sich da einer dran versucht und scheitert und eure teuren Felgen beschädigt, zahlt das keine Versicherung.

Wenn die Felgen geklaut werden allerdings schon.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Ist Vandalismus nicht üblicherweise über die Vollkasko abgedeckt? Nur ärger wegen Selbstbeteiligung und Schadensfreiheitsrabatt.

• Stimmt, Diebstahl von fest verbauten Teilen allerdings ein Fall für die TK. Räder sind fest verbaut genauso wie das Radio oder das Lenkrad. Nicht fest verbaut ist die Brille im Ablagefach.

In dem Fall wäre der Diebstahl einfacher als der Vandalismus als Geschädigter.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

• Stimmt, Diebstahl von fest verbauten Teilen allerdings ein Fall für die TK. Räder sind fest verbaut genauso wie das Radio oder das Lenkrad. Nicht fest verbaut ist die Brille im Ablagefach.

In dem Fall wäre der Diebstahl einfacher als der Vandalismus als Geschädigter.

Genau aus diesem Grund habe ich noch nie Felgenschlösser bei meinen Autos verwendet.

Lieber die 0€ SB bei der Teilkasko und im Schadensfall nicht hochgestuft werden anstatt 500 SB meiner Vollkasko + Hochstufung.?

Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup: