Noch pfiffiger ist es den Schlüssel nicht zu verlegen, oder? Dann kann man auch Schlösser fahren .
Ist doch ein gutes Zeichen, wenn man das nicht so einfach aufbekommt. Hier werden häufig teurer Räder gestohlen.
Noch pfiffiger ist es den Schlüssel nicht zu verlegen, oder? Dann kann man auch Schlösser fahren .
Ist doch ein gutes Zeichen, wenn man das nicht so einfach aufbekommt. Hier werden häufig teurer Räder gestohlen.
ist was dran... aber irgendwas vergißt man immer zu Hause
ne, gibt bestimmt für und wider Felgenschlösser. Mich hat das damals halt nachhaltig beeindruckt. Damals dachte ich auch noch dass die polierten Annis ja so begehrlich seien.... und dachte drüber nach. Ich habs dann gelassen
Imner im Kofferraum dabei. Am MX habe ich aber auch keine Schlösser.
Alles anzeigenMoin Leute,
Bald wird mich mein CLK320 verlassen und ich werde stolzer Besitzer eines MX-5 ND G184.
Ich besorg mir gerade meine "Grundausstattung" und bin auf zwei verschiedene orig. Mazda Felgenschlösser für den ND gestoßen.
Meiner wird die serienmäßigen 17 Zoll Felgen haben (ist ein Ad'vantage Design). Welches Schloss brauch ich denn dann? Es gibt eins mit 17er Schlüsselweite und eins mit 21er Schlüsselweite.
Wie kann ich rausfinden welches ich brauche? Irgendwas übersehe ich doch sicherlich, ich finde aber auch fast nichts zu den Schlössern. Manche haben 17er die anderen die 21er. Daher bin ich als MX-5 Laie nu verwirrt.
LG
Kasiel aus Hamburg
Warum überhaupt Felgenschlösser? Interessiert mich wirklich.
Wir haben den gleichen seit März in Deep Crystal Blue und keine Felgenschlösser drauf. Selbst nicht bei unseren neuen Zubehör-Felgen von Zymexx ??♀️
Ich glaube, das kann man sich sparen.
Weil Felgen geklaut werden? Mal mehr, wie rund um Wolfsburg, oder weniger.
Im Nachbardorf habe ich schon ein Auto auf Ziegelsteinen stehen sehen.
Da muss jeder selber entscheiden, wie wichtig ihr/ihm das ist.
Ich denke, dass die Angelegenheit dann interessanter wird, wenn man nicht (so wie wir normal sterblichen) Felgen für 150-300 € das Stück hat, sondern eher etwas wie TE37's, wo eine Felge dann schonmal über 700 € kosten kann.
Habe demzufolge selber keine Felgenschlösser am MX.
Nur so zur Info zum Thema Felgenschlösser:
Wenn sich da einer dran versucht und scheitert und eure teuren Felgen beschädigt, zahlt das keine Versicherung.
Wenn die Felgen geklaut werden allerdings schon.
Ist Vandalismus nicht üblicherweise über die Vollkasko abgedeckt? Nur ärger wegen Selbstbeteiligung und Schadensfreiheitsrabatt.
Stimmt, Diebstahl von fest verbauten Teilen allerdings ein Fall für die TK. Räder sind fest verbaut genauso wie das Radio oder das Lenkrad. Nicht fest verbaut ist die Brille im Ablagefach.
In dem Fall wäre der Diebstahl einfacher als der Vandalismus als Geschädigter.
Stimmt, Diebstahl von fest verbauten Teilen allerdings ein Fall für die TK. Räder sind fest verbaut genauso wie das Radio oder das Lenkrad. Nicht fest verbaut ist die Brille im Ablagefach.
In dem Fall wäre der Diebstahl einfacher als der Vandalismus als Geschädigter.
Genau aus diesem Grund habe ich noch nie Felgenschlösser bei meinen Autos verwendet.
Lieber die 0€ SB bei der Teilkasko und im Schadensfall nicht hochgestuft werden anstatt 500 SB meiner Vollkasko + Hochstufung.?