Was kann man bei Neukauf an Rabatt herraushandeln....

  • Wenn ich so in meine mobile.de-Liste schau von meinem Kauf letzten November findest du weiße RF G184 angeboten von Händlern (mittlerweile sehr selten, ganze 13 Angebote). Die Neuwagen reichen dabei von etwa 31k bis 34k€, entsprechend mit Selection-Ausstattung und ggf. Sportpaket.

    Du musst bedenken, dass der MX-5 kein Massen-BMW oder Massen-VW ist, den die Händler verschleudern und massig Rabatte geben. Ich habe Ende letzten Jahres Angebote bekommen, die fast kaum unter UVP reichten =O

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Je nachdem, ob du flexibel bist ein bisschen weiter zu fahren, sollten so 17-18% drin sein. Über 20% gibt es für den mx5 als Neuwagen nicht. Tageszulassung bringt dir bei dem Rabatt vielleicht noch einmal 500€. So jedenfalls meine Erfahrung im Frühjahr (für direkt verfügbare).

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ich denke, dass 15% ganz ok sind. Ich habe meinen ND ST Ende letzten Jahres bestellt und er wurde vorletzten Monat ausgeliefert. Anfragen bei den diversen Mazda Händlern in der Umgebung haben ergeben, dass 15% realistisch für einen frei konfigurierten und nicht vorrätigen ND sind. Der Listenpreis lag mit den Extras (wie Alcantara Interieurleiste und Türverkleidungen, Edelstahlpedalen und dergleichen) immerhin bei rund 40TEUR.

    Bei einer Tageszulassung wäre sicher noch ein wenig mehr drin gewesen, aber da ich gerne der Erstbesitzer (auch in den Papieren) bin, war es mir das nicht wert.

  • Hallo mitienander,


    danke noch mal für die Meinungen.

    Bin noch mit mir am Hadern...... . Möchte schon gerne einen Weißen ( pure Weiß) mit der gewünschten Ausstattung.

    Ist halt schon ein Haufen Geld. Und was mit der E-Mobilität kommt weiß man ja leider auch nicht wirklich.. .

    Gebraucht sind die 184Ps ler halt noch recht teuer.

    Anderseits ist es halt doch ein MX-5 ;-).

    Manchmal muss man evtl. Unvernünftig sein und an den Spass denken.

    Muss noch mal in mich gehen was ich jetzt mache.


    Gruß Kai

  • Mit: "Ich muss darüber noch einmal nachdenken. Aber wenn Sie noch einmal 100€ Nachlass geben können, unterzeichne ich sofort", bekommt man auf jeden Fall eher das letzte Bisschen, als mit: "Das Internet hat gesagt, dass 13-15% Rabatt drin sein müssen"

    Das kommt drauf an, wie man es sagt :D

    Ich hatte damals mit einem frech-freundlichen Grinsen gesagt "ich weiß, Sie als Händler hören das nicht gern aber im Internet sind schon deutlich höhere Nachlässe drin" und da entgegnete er mir ebenfalls freundlich mit "doch doch das ist schon okay, wir können das Internet ja nicht weg leugnen" und dann ging noch ein Tausender, womit wir schon recht nah am Internet Preis dran waren.

    Die letzten paar hundert Euro hat er sich dann auch verdient gehabt.

    Leben und leben lassen.

  • Wenn du mal bei http://www.carwow.de schaust. Dort bewerben sich 5 Händler aus deiner Nähe mit ihren Angeboten. Aktuell würde ich zwischen 18 % und 22 % bekommen.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Hallo Alwin,


    hab das jetzt auch gemacht. Bei mir waren es dann laut carwow zwischen 19-11%.

    Bei dem Mazda Händler um die Ecke waren es dann 17%.

    War das mit den 22% mit Verhandeln oder direkt über carwow?


    Gruß Kai

  • Anderseits ist es halt doch ein MX-5 ;-).


    Gruß Kai

    Genau wegen diesen Umstand bezahlt man heutzutage vielleicht etwas mehr :) Allerweltsautos gibt es genug :D:thumbsup:;)

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Das beste Angebot bei carwow kommt von einem Mazdahändler aus Dorsten.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650