Ich benötige den Farbcode für die Felgen beim Exclusive Line G 160 Mj. 2016.
Laut Katalog / Preisliste ist das "titangrau". Das Auto ist allerdings in graphitgrau (42A) lackiert.
Ich benötige den Lack für die Reparatur eines leichten Bordsteinkratzers.
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. März diesen Jahres, auf die wir wegen des aktuell hohen Aufkommens an Zuschriften leider erst jetzt reagieren können. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.
Als Generalimporteur für den deutschen Markt produzieren wir die Fahrzeuge und deren Zubehör nicht selbst. Farbcode‘s von Zubehör- und Anbauteilen liegen uns daher leider nicht vor.
Mit freundlichen Grüßen
J. S.
(Zitat oben ist meine Anfragen an Kundeninfo@mazda.de)
Die Anfrage bei Mazda-Händlern (zwei Händerl in HH, einmal hat sogar der Karosseriebaubetrieb angerufen) verlief natürlich auch negativ.
Auf gut deutsch:
Mazda gibt den Farbcode nicht raus, somit ist ein einfache und kostengünstige Reparatur nichtm möglich. Auf rumpfuschen mit "passt schon" hab ich nicht so Lust. Deswegen bleibts erstmal so.
Auf jeden Fall werde ich keine OEM-Zubehörteile kaufen, wenn man nicht mal den Lack-Code bekommt (Kunde = König?)
Es gibt einen Ford-Code, der dem "Titangrau" am nächsten kommt, aber halt nur zu 95%...(Mazda 42S Titanium Flash Perleffekt)