Montagsauto?

• Zumindest das "Problem" mit der Lautstärke auf 0 dürfte eigentlich jeder haben. Ist schon seit langem so und wird von Mazda einfach nicht gefixt.

Ich gehe derzeit davon aus, dass das mit CarPlay/Android Auto zusammen hängt (Zusammenspiel der beiden OS mit dem Mazda OS). Damit wirst du leben müssen.

Wirklich ärgerlich finde ich die Sache mit den Radsensoren. Das sollte/müsste doch zu lösen sein. Der Rest ist - auch meines Erachtens nach - eher die berühmten Tropfen, die das Fass...

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Eine Erfahrung mit Geisterfehlern und wirr blinkenden Lampen und Leuchten: Massepunkte kontrollieren. Wenn da einer Korrosion und hohe Übergangswiderstände hat, passiert genau das, was Du beschreibst. Ich würde bei der Masse des Armaturenblocks anfangen.

• eben, es sind die Tropfen......

immer noch einer obendrauf.

Am meisten nervt alles Elektronische. Mazda hat das nicht im Griff, zumindest nicht im Vergleich zu meinem Hyundai.

Es ist halt ärgerlich wenn andauernd irgendwelche Warnlampen leuchten und du trotz Kontrolle nur feststellen kannst das alles ok ist, aber es leuchtet eben.

Ganz krass war dann halt die Discoeinlage, als Alles verrückt gespielt hat und Alle Warnlampen geblinkt haben und alles was Laut geben kann das auch getan hat.

Das Grundlegende, zum Roadstern eben nötige, funzt ja, der Rest aber.................. schöne neue Welt eben.

Früher mag ja nicht Alles besser gewesen sein, aber es war einfacher und hat funktioniert. ;)

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• Eine Erfahrung mit Geisterfehlern und wirr blinkenden Lampen und Leuchten: Massepunkte kontrollieren. Wenn da einer Korrosion und hohe Übergangswiderstände hat, passiert genau das, was Du beschreibst. Ich würde bei der Masse des Armaturenblocks anfangen.

Solang die Kiste noch in der Garantie ist, werde ich da keine Hand anlegen.

Ab Januar isser da raus, dann darf ich wieder selber und freu mich darauf.

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• Am meisten nervt alles Elektronische. Mazda hat das nicht im Griff, zumindest nicht im Vergleich zu meinem Hyundai.

Mazda hat das schon im Griff, es ist ja kein Serienfehler.

• Solang die Kiste noch in der Garantie ist, werde ich da keine Hand anlegen.

Ab Januar isser da raus, dann darf ich wieder selber und freu mich darauf.

Auch eine mögliche Art der Problemlösung. Ich persönlich schraube auch an Neuwagen; lieber eine Stunde Einsatz, als einen Tag ohne Auto mit bringen und holen, und dann noch die Mühe, einem Teiletauscher das Problem zu erklären.

• Salü Smily,

Ich denke Du hast kein Monatgsauto sondern ein Problem mit dem Canbussystem.

Wenn mit der Vernetzung der einzelnen Steuergeräte was nicht passt, bekommst eine Vielzahl von Fehlern angezeigt die nicht wirklich vorhanden sind. (Disco).

Leider ist das nicht ganz einfach zu finden.

Ich drück Dir die Daumen das die den Fehler schnell finden und beheben.

Gruss Heiko

Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

• Zumindest das "Problem" mit der Lautstärke auf 0 dürfte eigentlich jeder haben. Ist schon seit langem so und wird von Mazda einfach nicht gefixt.

Nö ich hab mein Auto seit 2015 und jedes Mal wenn das MZD gesponnen hat, habe ich es updaten lassen.

Irgendwann hab ich mal einen Softwarestand erwischt, der funktioniert und es dabei belassen.

Denn bei den neuen Versionen kamen teils neue Fehler hinzu, die es vorher nicht gab.

Kann man im Auto die Version auslesen ohne einen Laptop anschließen zu müssen ? Wenn das geht und Interesse bestünde, kann ich das gerne tun.

Dann könnten zumindest mal alle, die Probleme haben, schauen ob sie an diese Version ran kommen.