So langsam geht mir Mazdas aktuelle MX-5 Stufe gehörig auf den Geist.
1) Erst das Theater mit dem Verdeck, Austausch und noch 4 Nachfolgetermine, ohne 100%ige Lösung sondern nur Kompromiss mit den Sitzeinstellungen.
2) Austausch der beiden Sitzgestelle, da erheblich verrostet.
3) Dann spinnende Luftdruckkontrollanzeige, Austausch aller 4 Radsensoren.
4) Immer mal wieder Verlust der MZD Lautstärke, geht zurück auf 0. Keine Lösung seitens Mazda
5) letzte Woche neues Bedienteil des MZD, das zwischen den Sitzen, da keine Steuerung mehr möglich war und der Homebutton in der Versenkung verschwunden ist.
6) Gleichzeitig festgestellt das der Innenhimmel runter hängt, also neuer Termin nächste Woche.
7) Gestern auf der Heimfahrt vom Löwenstein, zuerst fast 5 Min. Dauerleuchten der Spurwechselassi Lampe im Beifahrerspiegel (gelb), kein Blinker benutzt, keine Spur wechseln wollen, einfach kerzengerade auf meiner Spur unterwegs gewesen.
Nachdem das endlich dann ausgegangen ist, die nächste Leuchte:
8)_ Luftdruckkontrolle
Also nächste Raste raus, Kontrolle, alle 4 Reifen richtigen, identischen Druck. Ging bis nach Hause auch nicht mehr aus. Während ich kontrolliert habe auf einmal mein Bärbelchen "du hast hier Disco im Auto"
9) Alle Kontrolllampen im Dauerblinken und ein Gepiepse und Gebimmel wie auffe Kirmes. DAS war nach Neustart wenigsten dann weg, bis halt auf die Luftdruckkontrolle.
10) Das MZD zeigt unter Android seit gestern Morgen nicht mehr den vollständigen Bildschirm, wie er auf dem Smartphon angezeigt wird, Informationspictogramme fehlen.
Dann heute Morgen noch zur Tanke, mit etwas EBBE die Nacht nach Hause gekommen, Losgefahren, klar Luftdruckkontrolle blinkt und brennt dann wieder auf Dauer.
Kurz vor der Tanke auf einmal auch das endlich mal wieder aus. Nochmal kontrolliert, alle 4 Reifen identisch auf 2,1 also alles eigentlich ok.
Auf dem Heimweg dann auch kein Aufleuchten mehr. Hoffe das es so bleibt. Allerdings morgen dann mal meinem Bescheid geben das der Innenhimmeltermin wohl etwas "umfangreicher" wird.
Wenn ich ehrlich in, dann nervt mich die Kiste im Moment kolossal.
4 NAs, 2 NBs, aber nie Probleme, aber was den ND angeht, zumindest meinen, "unirdisch schlecht", wenn es noch gute NBs gäbe..................... oder andere Mütter die sowas wie den MX anbieten................. aber das ist leider Wunschdenken.