Wir ( Svanniversary , Riff , Pringles und Bar) hatten heute echt Glück mit dem Wetter: Vor Ort war es den ganzen Abend trocken und sogar die Sonne hat sich die meiste Zeit blicken lassen.
Die Veranstalter hatten die einzelnen Übungselemente des Fahrsicherheitszentrums zu drei Modulen zusammengestellt, auf denen man jeweils für eine halbe Stunde mit ADAC Instruktor seine Runden fahren konnte. Dabei waren auch diverse bewässerte Bereiche wie zum Beispiel ein Kreis zum Driften und trockene Abschnitte mit kleinen Serpentinen oder auch eine Slalomstrecke. Insgesamt sehr abwechslungs- und lehrreich, die Runden haben wirklich Spaß gemacht!
Zwischen den 3 Stints, die man sich je nach Lust und Geldbeutel zusammenstellen und buchen konnte (40€ pro Stint), gab es kurze Pausen zum Kontakte knüpfen und quatschen. Am Ende gab es dann noch die Möglichkeit, in einigen weiteren Stints etwas größere Runden um das Gelände herum zu drehen. Hier war dann auch das Tempo deutlich höher.
Die MX-5 Truppe hat die schnellen Runden dann den Porsche und den anderen getunten und/oder PS-starken Autos überlassen und stattdessen zusammen gegessen. Und auch noch lange bis zum Einbruch der Dunkelheit gequatscht - Klasse!
Am Ende hat dann noch Sven, der mit seinem ID.3 inkognito da war, zusammen mit einem ADAC Instruktor einige schnelle Solo-Runden auf dem Rundkurs hingelegt. Die Runden, in denen Sven am Steuer saß, sahen schneller aus .
Kurz nach 21 Uhr war dann Feierabend.