Hab schon hier verschiedene Themen gelesen. Kann es sein das iwann ab 2022 die Kennzeichenbeleuchtung anders aussah? Bei mir ist statt den sichtbaren Clips so nen Kompletter Rahmen um die Beleuchtung Rum. Weiss jemand wie ich die dann demontieren kann
Einbau Kennzeichenleuchte
-
-
b1rg3r1999 Willst du davon evtl. einfach mal ein Foto machen? Ich kann mir darunter jetzt nur so halb was vorstellen und dem nächsten hilft es ja vlt. auch gleich.
-
Hab schon hier verschiedene Themen gelesen. Kann es sein das iwann ab 2022 die Kennzeichenbeleuchtung anders aussah? Bei mir ist statt den sichtbaren Clips so nen Kompletter Rahmen um die Beleuchtung Rum. Weiss jemand wie ich die dann demontieren kann
Yes, ist ein anderer Rahmen. Hier gab es schon mal einen Thread was das Thema behandelt mit dem gleichen Ergebnis. Das ist auch der Grund, warum ich den Wechsel auf LED noch nicht vollzogen habe.
-
b1rg3r1999 , Bonc : Mein MX hat Bj 11/2021 und schaut folgendermaßen aus. Meint ihr das?
Wenn’s trockener und etwas wärmer ist, schau ich mir das mal von »innen« an. 😉
-
Also hab es rausfefunden. Von der linken Seite das komplette Ding nach rechts drücken und dann auf der linken Seite mit dem Schraubendreher rein und den Klips reindrücken und während dessen das Ding nach unten hebeln
Hab jetzt LED Kennzeichenbeleuchtung
-
b1rg3r1999 , Bonc : Mein MX hat Bj 11/2021 und schaut folgendermaßen aus. Meint ihr das?
Ich nehme an, du hast demnach auch noch die Original-Version verbaut?
-
ja habe ich
-
Ich nehme an, du hast demnach auch noch die Original-Version verbaut?
Richtig Bonc . Ich hab die LEDs schon bereitliegen. Sie haben allerdings nicht diesen vollen Rahmen, sondern man sieht die Klammern seitlich von außen. Ich denke, das macht aber nichts, man müsste sich ja auf den Boden legen oder sehr verrenken, um das wahrzunehmen.
-
Hier Baujahr 2022:
Kennzeichenbeleuchtung_2022.jpg
Es wäre nicht das erste Mal, das Mazda Kleinteile in verschiedenen Ausprägungen über die Bauzeit so verbaut, wie es gerade kommt.
Aber auch mit dieser Variante ist mir an einer der Leuchten ein Clip abgebrochen ...
-
Ich habe mal ein paar Bilder von der Kennzeichenbeleuchtung ab MJ 2022 gemacht zur Veranschaulichung. Sie ist nämlich etwas schwerer auszubauen. Um den beweglichen Teil der Lampe zu drücken, habe ich einen Kunststoffkeil benutzt,damit ich mir nichts beschädige.
Hier in den Bildern habe ich zum zeigen ein 1cm breites Metallineal benutzt.
Man geht nun von der linken Seite mit dem gewählten Hilfsmittel zwischen Stoßstange und der Leuchte.Nun muss man versuchen die bewegliche Kunststoffnase zu treffen und Richtung Leuchte zu drücken.Zeigleich ist es hilfreich die Leuchte auchan der Linken Seite nach unten zu ziehen.
An der rechten Seite der Leuchte ist eine längere Fixierungsnase. Von der Seite aus, bekommt man die Leuchte überhaupt nicht heraus.Es ist ,wie gesagt schon etwas tricky.