Hat einer mal Bilder von einer getönten Heckscheibe beim RF in Matrixgrau?
-
-
-
Habe heute meine Heckscheibe mit Tönungsfolie bekleben lassen.
So sah das ganze dann von innen aus:
D4E94DC4-A98B-4272-98C2-EC80CB38933F.jpegF64FA439-4A1E-4DDE-9EEA-CA9C348948AB.jpeg
Aus meiner Sicht ist das schlampig gearbeitet und sieht aus wie schlechtes DIY.
Ich hatte erwartet das die Folie bis an die Ränder/Dichtungen geht.
Und das war erst der Anfang, oben rechts hatten die Probleme weil ein kleiner Folienschnipsel unter der Folie war.
Hatte mich schon gewundert warum die Folie zum zuschneiden auf die Aussenseite der scheibe geklebt wurde und dann wieder abgezogen und anschliessend innen aufgeklebt.
Und das Beste zum Schluss, vereinbart war die dunkelste folie mit 95% damit es blickdicht von aussen ist. Mir fiel dann auf das ich von aussen immer noch voll durchschauen konnte und auf nachfrage kam dann raus das es eine andere folie war als ich haben wollte. Originalantwort: der farbton würde besser zu dem matrixgrau passen und die dunkle folie kostet pro rolle 300€ und die wird nur selten verkauft, so das sich meine kleine scheibe nicht rechnet.
Fazit: Habe die Folie gleich wieder abgezogen und in die Tonne geklopft. Bekomme nun eine neue Folie montiert und zwar so eine wie ich auch bestellt habe.
Warum nicht gleich so.
Werde dann auch darauf bestehen das die bis an die ränder geklebt wird. -
Habe Dir ja schon per pn geantwortet, deswegen jetzt hier nur kurz: kontrollier auf jeden Fall die Heckscheibenheizung, beim Karai wurde die beim rausrupfen beschädigt und ich brauchte eine neue Scheibe...
-
Hab die Folie 30 Minuten nach dem einkleben selbst abgezogen und ging zum Glück sehr leicht ab. Nur ein wenig Klebereste die ich mit Glasreiniger wegbekommen habe.
Die Heizdräte sahen intakt aus und hingen nicht an der Folie. Aber ich prüfe das morgen nochmal. Danke für den Hinweis. -
Solltest Du eine neue Scheibe brauchen, wäre das Tönen natürlich leichter zu stemmen.
-
Also der allgemeine Tenor scheint, lieber lassen wegen der Heckscheiben Heizung ? Beim ST wäre auch die Stelle an der die Verkabelung an der Scheibe befestigt wird ein "Makel" denke ich, oder ?
-
-
Da frage ich mich alelrdings wie beständig die Folie ist. Meiner ist Daily driver, also Wind und Wetter ausgesetzt.
-
Da frage ich mich alelrdings wie beständig die Folie ist. Meiner ist Daily driver, also Wind und Wetter ausgesetzt.
Die Folie kommt sonst auf den Lack und da hält sie auch Wind und Wetter stand. Da würde ich mir weniger Gedanken machen.