Bin jetzt mit dem S001 gut 13.000km unterwegs, davon viele km im alpinen Geläuf. Fahre wie mit dem Motorrad, ab Scheitelpunkt kontrolliert Gas und manchmal auch ein bisschen mehr, was ich im Trockenem als angenehm kontrollierbar empfinde, Haftungsgrenze kündigt sich gut an.
Heute nun hat mich der S001 im Nassen mehrmals böse in Kehren überrascht - sind gerade (mal wieder ) in den Dolomiten unterwegs. Obwohl Tempo deutlich reduziert und ohne Gas durch die Kehren, mehrmals ohne Ankündigung abrupter Gripverlust, insbesondere bei so 90 Grad Ecken. Ok, ist sicher immer ein Zusammenspiel von Tempo, Straßenbelag, Reifentemperatur und Kurvenradius, trotzdem hat mich das 'Plötzliche" unangenehm überrascht, andere Reifen neigen da zuerst zu einem Rubbeln oder Stempeln bevor der Grip komplett abreißt
Gute Beschreibung des S001, der ich mich anschließen würde. Wir hatten ihn vor Jahren mal auf dem NC probiert - toll war das leider nicht.
Zugleich die typische Beschreibung für einen Erstausrüstungsreifen auf einem MX - die waren alle "arg durchschnittlich". Gerade beim S001 fällt auf, das bereits die beim Reifenhändler erhältliche Version schon nicht begeistert; die Version in der Erstausrüstung (nein, die sind nicht identisch) ist noch schlechter.