CDF ist die Herstellerkennzeichnung von Bridgestone.
Das heißt Bridgestone erkennt daran, um welche Version es sich handelt? Z.B. im Fall einer Reklamation.
Grüße
Matthias
Das heißt Bridgestone erkennt daran, um welche Version es sich handelt? Z.B. im Fall einer Reklamation.
Grüße
Matthias
Von wenigen Ausnahmen, wie z.B. Porsche und Mercedes, abgesehen werden OEM Reifen nicht gekennzeichnet.
Vielleicht hat der Bridgestone ja doch irgendein Erkennungsmerkmal angebracht. Der 16"-Auslieferungsreifen von Yokohama hat "OEM" auf der Flanke stehen.
Grüße
Matthias
Nein, d.h. Bridgestone ist mit dem Kürzel CDF beim DOT registriert.
Vielleicht hat der Bridgestone ja doch irgendein Erkennungsmerkmal angebracht. Der 16"-Auslieferungsreifen von Yokohama hat "OEM" auf der Flanke stehen.
Ich schaue mir das mal bei Gelegenheit am Reifen an.
Das OEM beim Yokohama ist dann wahrscheinlich schon eine entsprechende Kennzeichnung. Es ist aber nicht eindeutig, ob das nur eine Mazda Spec. ist, oder schlicht den Unterschied zur Aftermarket Variante kennzeichnet.
Ich schaue mir das mal bei Gelegenheit am Reifen an.
Ich habe auf den ersten und zweiten Blick keinerlei Kennzeichnung auf dem Bridgestone finden können.
Vor einigen Jahren habe ich mit denen auch schon einmal das Thema Kennzeichnung diskutiert und das ist auf starke Ablehnung gestoßen. Wenn sich an der Politik nichts geändert hat, vermute ich es gibt keine Kennzeichnung.