Auto-Verkauf zur Zeit?!

• Moinsen,

ich habe den Thread mal verschoben, da er nicht so Recht ins gewählte Forum passte, aber dennoch eine interessante Diskussion enthält. Ins Thema Kaufberatung passt er zwar auch nicht zu 100%, aber irgendwie hat es ja mit dem Kauf und Verkauf zu tun. Daher hielt ich diesen Forenabschnitt doch für passend.

So. Weitermachen! :)

R4IZ, deinen Verkaufslink habe ich entfernt. Bitte falls gewünscht hierfür den Marktplatz,-Forenabschnitt nutzen.

• Ja, wie gesagt zwei Familienautos sind ja da und bleiben auch in jedem Fall.

wieso müssen denn "in jedem Fall" zwei Familienautos bleiben? Weigert deine Frau sich mit dem MX zu fahren? Da die Zwillinge ja in nächster Zukunft nie alleine irgendwo hin gefahren werden reicht doch ein Familienfahrzeug für die Familie oder das sie begleitende Elternteil, oder? Der Erwachsene der alleine irgend wohin fahren muss (Arbeit zB) , könnte doch den MX nehmen. Ich hab zwar nur eine Tochter, aber mir kam es nie in den Sinn den MX wegen Famiie zu verkaufen (halt, doch einmal, ganz zu Beginn, MX Daily Driver verkauft, Polo 5-Türer gekauft, nie wieder, obwohl ich noch einen zweit MX (NA) hatte). Für die Ausflüge zu dritt haben wir 'ein' Familienauto. Ausflüge zu dritt machen wir immer im Familienkombi, auch wenn zwei MXe zur Verfügung stünden.

• Die Anzeige liest sich wie "tiefer, breiter, lauter".

Gibt sicherlich viele, die das gerne hätten, aber diese Klientel hat das Kleingeld nicht. Aber, es gibt immer den Einen, wo es passt. Kann aber dauern.;)

Rauslassen würde ich z.B. in der Anzeige den Pipercross, die Sport-Bremsbeläge und die Verweise auf eine Tuningfirma, auch wenn sie noch so gut ist. Manche Menschen denken komisch.

Ansonsten viel Erfolg, es ist noch nie ein Fahrzeug nicht verkauft worden. :S

• Also gerade, wenn man eigentlich gar nicht verkaufen möchte, würde ich das nochmal gründlich überdenken.

Wie schon gesagt wurde, reicht doch in den meisten Fällen ein Familienauto.

Und wenn das mal in der Werkstatt ist, dann nimmste da eben wieder ein großes Ersatzauto mit heim.

Das ist beim Freundlichen meistens sogar recht preiswert.

Als Single ist das doch im Prinzip genauso.

Einmal im Jahr könnte man einen Kombi gebrauchen weil man was transportieren will und die restliche Zeit reicht der ND vollkommen aus.

Dann mietet man das eine mal halt irgend eine Karre anstatt sich selbst den Spaß zu verderben :thumbsup:

• Also, wie auch immer, es ist wohl alles gesagt.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie die Sache weitergeht. Es ist hier für viele interessant, was sich preislich machen oder nicht machen lässt.

Alles Gute für dich und deine Familie.

Und für deinen ND... ?

• Lass deinen Wagen doch mal beim Händler bewerten.

Da hast du dann einen Anhaltspunkt und schlägst 2-3 k Euro drauf beim Privatverkauf.

Ich muss leider sagen, dass mir der Wagen viel zu teuer wäre, wenn ich suchen würde.

Du bist am oberen Ende des fairen Preises. Geh mal an die ober Grenze beim sehr guten Preis. Das ist realistischer.

Die ganzen Umbauten,die einen höheren Preis für dich rechtfertigen, zahlt dir leider keiner.

Ganz davon ab müssen die dem Kaufinteressenten ja auch noch gefallen.

• Ich denke auch dass erstmal alles gesagt ist. Im Grunde ging es mir eher darum zu erfahren ob ihr meine Preisvorstellung für angemessen haltet. Denn es gibt nur zwei Optionen... mein Preis ist umsetzbar (wenn auch mit Zeit) oder das Auto bleibt. Viel günstiger werde ich ihn auf keinen Fall abstoßen, also alles unter 23k würde ich ihn behalten. Nach den gewonnen Erkenntnissen hier, werde ich es mit optimierten Fotos und etwas "cleaning" nochmal versuchen und ihn einfach noch 2-3 Monate anbieten. Danach wird er zum überwintern ohnehin wieder eingemottet und steht erstmal bis zum Frühjahr.

Sehr interessant und aufschlussreich ist, wie mein Text und meine Fotos interpretiert werden! Klar ist es ein umgebautes Fahrzeug, aber ich hätte nicht gedacht "tiefer, härter, breiter... Rennstrecke..." mit meiner Anzeige zu suggerieren. Dem werde ich mich auch nochmal annehmen und die angesprochenen Infos über zB den Piper-Cross oder die Bremsbeläge weglassen. Ich nahm halt an dass dies mein angesprochenes Klientel positiv anspricht.

Vielen lieben Dank jedenfalls für die ganzen hilfreichen Infos :S

Gruß
    Markus

Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

• Einen MX5 zu haben ist wertvoller als einen zu brauchen......

MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

• ...und so nebenbei: ein Roadster ist DAS perfekte Familienfahrzeug= kann niemand mitfahren somit Ruhe von der Familie ^^

Wie, hast Du den Beifahrersitz auch gleich ausgebaut?;)

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker