Hallo,
hab mich in den letzten Tagen auch mit dem Thema beschäftigt und bin schliesslich bei Scenic hängen geblieben. Hatte am Anfang auch Eingewöhnungsschwierigkeiten, aber schlussendlich läuft jetzt alles so wie es soll.
Ich hatte bei den ersten Tests auch Überhitzungsprobleme (Iphone X + Scenic + Blitzer.de + Apple Music über Carplay wireless) bei >30° und Handy im vorgesehenen Ablagefach angeschlossen zum Aufladen und hab auf Scenic geschimpft.
Erste Idee war Handyhalterung vor den Lüftungsschlitzen zum Kühlen, wollte mir die Kabine aber nicht zubauen also hab ich mir lieber ne dicke Powerbank (20.000 mAh) für 36 € gekauft. An die wird das Handy angeschlossen und alles wandert zusammen ins Handschuhfach zwischen den Sitzen.
Bedienung läuft komplett über Carplay bzw die vorgesehenen Bedienelemente im Fahrzeug.
Das Handy hält jetzt durch, nach mehrstündigen Touren vielleicht um die 40° - alles im grünen Bereich.
Das Umleitungsverhalten von Scenic ist weitreichend einstellbar, schon in der Grundeinstellung geht bei Abweichungen von der Route und späterem wiederannähern an die Route (weil man zbsp. einer ausgeschilderten Umleitung gefolgt ist) davon aus, dass man die übersprungenen Wegpunkte absichtlich ausgelassen hat und setzt die Route wieder fort und versucht nicht einen stumpf immer wieder zurückzuleiten an den verpassten wegpunkt.
Den default Kartenstyle kann man in den Einstellungen festlegen, wählt man hier Hybrid hat man die Google Maps Darstellung (Sattelit + Karte).
Bin aktuell rundrum zufrieden.
LG
Stone