Heute Mittag bei Temperaturen zwischen 7 und 10 Grad gute 200Km um,s Haus unterwegs gewesen.
Bountyp,s Blacky
-
-
-
Wenn ich doch nur Rentner wäre
könnte ich mir den Sprit dafür wahrscheinlich nicht mehr leisten.
Laut meiner letzten Renten- Information darf ich regulär bis zum 1.4.33....
-
Da wir am vergangen Wochenende bei der Südschwarzwaldtour angemeldet.
Die Tour wurde wegen der Wettervorhersage von Samstag auf Sonntag verschoben.
Da das Wetter aber am Samstag durchaus roadstertauglich war haben wir eine kleine Ausfahrt in die Vogesen unternommen über Colmar - Munstertal - Gaschney hoch und wieder runter (da kommt man an der Perle der Vogesen vorbei, was dem einen oder anderen ein Begriff sein wird). Dann weiter Richtung Schnepfenriedwasen und eine etwas abweichende Strecke über Breisach am Rhein zurück.Hier geht es hoch:
Dabei eine weiterer sehenswerter Kilometerstand erreicht:
IMG_20170520_135335.jpg
....ich glaub da muss einer gefahren sein über den Winter...zufällige war an dem Samstag der Almauftrieb und so haben wir eine Pause eingelegt bei Ferme Auberge Uff Rain
mit Blick Richtung Munstertal
da ordentlich was geboten war wurde kurzerhand französisch alles zugeparkt
Lotte hat sich rausgeputzt
genau so wie das Personal
bei der Rückfahrt kamen uns dann noch ein paar Nachzügler entgegen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.das Breisacher Münster von außen
und von innen
-
Am Freitag 9.9. auf der A67 wurde mir bewusst, dass in dieser Saison schon Halbzeit war.
Die Störchen ziehen schon mal in den Süden.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dabei fröhlichen km erreicht:
IMG_20170909_134334 (1).jpg -
Auf meinem Weg zur Arbeit gibt es eine Wiese auf der sich die Störche familienweise sammeln um gemeinsam gen Süden zu fliegen.
Dort sind teilweise bis zu fünfzehn, zwanzig auf einmal zu sehen. Man verfehlt solche Sammelaktionen daher kaum.Seit letztem Wochenende habe ich dort keine mehr gesehen.
Die meisten scheinen also schon weg zu sein.Mist Roadster Saison geht schnellen Schrittes zuende.
-
Roadster Saison geht schnellen Schrittes zuende.
Muss ich dich korrigieren: Roadster hat immer Saison!
-
in letzter Zeit bin ich mehr gefahren wie ich geschreiben habe, darum noch kurz vor Saisonende ein paar New,s:
Am Sonntag vor 14 Tageb war ich bei einer spontanten Tour im Bodensee- Hinterland bei megaklasse Wetter ein toller Ausblick vom Höchsten in Richtung Alpen
und auf die MX-5 der Teilnehmer.
IMG_20171015_152155.jpgAm vergangenen Samstag hat die Wiederholung der Tour Schwäbische Alb stattgefunden. Für all die, die beim ersten mal nicht dabei sein konnten und solche die unbedingt nochmal fahren wollten.
P2940831.JPGDabei entand dieser Clip, den will ich euch nicht vorenthalten will:
Und mit dem wahrscheinlich letzten sehenswerten Kilometerstand des Jahres geht es Richtung Winterpause: