Hallo, erstmal willkommen.
Ferndiagnose ist immer schwer. Aber am logischsten wären die Quietschbleche vom Belagverschleiss. Wear indicator.Wenn das an der Grenze ist, könnten Temperatur bedingt die Toleranzen aufgebraucht sein. Also bei Heißen Bremsen schon quietschen , bei kalten noch nicht.
Ich tippe aber eher auf hinten links, wenn die inneren Beläge schon verschlissen sind.
Ist leider üblich, dass die Beläge innen mehr abnutzen. (Schwimmsattel)Die vorderen Festsättel (Brembo) sollten gleichmässiger abnutzen. Und haben, soweit ich das richtig gesehen habe keine wear indicator.
Hast du beim Belagausbau kontrolliert ob es der wear indicator hinten sein kann ?
Danke fuer die Begruessung, ist schoen hier
Die Quitschbleche sind es nicht, da sind noch rd. 5mm Luft zur Scheibe. Ich habe auch nur Quietschbleche an den aeusseren vorderen Belaegen. Vorne nicht an den inneren, und hinten gar keine.
Dafuer sitzt aber an der Rueckseite des inneren Belags hinten rechts (und nur da) ein Blech fuer das mir kein offensichtlicher Grund einfaellt. Es sieht aus wie ein Quietschblech, weisst aber von der Scheibe weg. Hier ist ein Foto von den beiden hinteren inneren Belaegen: