An sich gibt es schon viele Info's zum Röhrchen hier im Thread.
Mein ex-roter G131 war auch betroffen.
An sich gibt es schon viele Info's zum Röhrchen hier im Thread.
Mein ex-roter G131 war auch betroffen.
Meiner hatte es auch, vor ca. 4 Wochen kaputt gegangen. (10/2015er)
Ist ja ein bekanntes Problem und Autos mit Tieferlegung / Fahrwerk sind wohl mehr betroffen
Und was hat die Instandsetzung gekostet?
Ist ja ein bekanntes Problem und Autos mit Tieferlegung / Fahrwerk sind wohl mehr betroffen
Mit welcher technischen Begründung?
Mit welcher technischen Begründung?
Vmtl. höhere Kräfte am Bauteil
durch größere Beschleunigungen
aufgrund der höheren Eigenfrequenzen der Vorderachse
aufgrund der härteren Federn.
Ja, das ergibt durchaus Sinn, daran hatte ich nicht gedacht.
ja genau...du hast ja kürzere Federwege und damit mehr/andere Belastungen. Ob das wirklich so ist ... keine Ahnung.
Hat aber das junge Talent in der Werkstatt gemeint, der selber nen MX5 fährt und der einzige, der Finger an mein Auto legen darf
Und was hat die Instandsetzung gekostet?
Das Teil glaube ich um die 70€, Einbau + Kühlmittel. Waren aber keine 300€ ... ich such mal die Rechnung raus waren 260€
Danke für die Info
Bei meinem roten G131 traf der Bruch bei +-62000km & der hatte da noch das Serien-Fw vom Center-Line drauf.
Strammes Kurvenfahren könnte da vielleicht mehr ein Indiz zum Bruch sein.