Rocketeer Mazda MX-5 mit V6
-
-
klingt interessant und für die im Moment sehr günstigen NB-Modelle bestimmt ne spannende Sache.
Bei den NAs ist mittlerweile Original mit H-Kennzeichen möglich, daher vielleicht schon fast wieder uninteressant.
Mazda will ja ab der nächsten Generation der "Großen" (6, CX-5 und größer) wieder einen 6-Zylinder verbauen, allerdings "nur" mit 2,5 Liter. Diese sollen auch als Hybride kommen, vielleicht wird es dann ja einen teilelektrischen NE geben, der das aufgreift und damit den Kampf in Richtung SLK und Z4 aufnimmt.
Damit würde ein NE zwar auch wieder größer, schwerer und natürlich teurer, aber wer weiß...
-
schlecht recherchiert, In Deutschland vertreibt SPS das Rocketeer Kit, verbaut es und bringt es auch über den TÜV.
-
klingt interessant und für die im Moment sehr günstigen NB-Modelle bestimmt ne spannende Sache.
Bei den NAs ist mittlerweile Original mit H-Kennzeichen möglich, daher vielleicht schon fast wieder uninteressant.
Mazda will ja ab der nächsten Generation der "Großen" (6, CX-5 und größer) wieder einen 6-Zylinder verbauen, allerdings "nur" mit 2,5 Liter. Diese sollen auch als Hybride kommen, vielleicht wird es dann ja einen teilelektrischen NE geben, der das aufgreift und damit den Kampf in Richtung SLK und Z4 aufnimmt.
Damit würde ein NE zwar auch wieder größer, schwerer und natürlich teurer, aber wer weiß...
Der NE ist der FIAT 124 Spider in den USA, NF in Europa.
Der näxte MX-5 wäre ein NG.
-
vielleicht wird es dann ja einen teilelektrischen NE geben, der das aufgreift und damit den Kampf in Richtung SLK und Z4 aufnimmt.
Ich glaube kaum, dass es dann noch einen SLK oder einen Z4 geben wird.
-
Von Ferry Porsche ist das Zitat überliefert: „Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein. “
Das erscheint auch logisch. Pferde nutzt ja auch kaum noch jemand als Zugtier, dennoch ist die Landschaft voller Koppel und Reithallen, wo die Tiere als Sportgerät genutzt werden.
-
GAFCOT interessant, ich wusste nur vom NF in Europa. Aber schade bzw. ungeschickt von Mazda das NE schon zu vergeben. Opel war da mit dem E-Corsa schlauer
Aber ich befürchte auch, dass die Ära der Roadster (mal wieder) ein baldiges Ende nehmen wird.... dann sterben nicht nur SLC und Z4 aus, sondern auch ein MX-5
-
SLC
schon zu spät. Wurde letztes Jahr im April eingestellt.
-
-
Bei Interesse (und genug in der Portokasse) Termin vereinbaren und umbauen lassen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.