Bikini Top - Spyder Stil im DIY Versuch

• Hi Ernst,

Du hast das L vergessen im Namen. Paddel heißt der gute 😉

• Um ehrlich zu sein, ist das ganze etwas bei mir eingeschlafen.

Seit meinen letzten Posts bin ich überhaupt nicht dazu gekommen da weiter zu machen.
    Mein nächster Schritt sollte eigentlich sein, Fenster, Überrollbügel Kofferklappe und den Dachholm sowie den Ansatz vom Verdeck der mir vorliegt zu digitalisieren.

• Um ehrlich zu sein, ist das ganze etwas bei mir eingeschlafen.

Seit meinen letzten Posts bin ich überhaupt nicht dazu gekommen da weiter zu machen.
    Mein nächster Schritt sollte eigentlich sein, Fenster, Überrollbügel Kofferklappe und den Dachholm sowie den Ansatz vom Verdeck der mir vorliegt zu digitalisieren.

ok, danke für die Info

• Kugelfisch: Ich fände das super spannend- aber nur, wenn man das irgendwie im Kofferraum verstaut bekommt. Vielleicht läßt sich mit Kohlefaserstangen aus dem Zeltbau eine Stabilisierung das Spannungsbogens hinbekommen, ohne das große Dachvorderteil zu verwenden. Denn wird es auch leicht faltbar? nur der Anschluß an die Frontscheibenrahmenkonstruktion müßte wohl irgendwie teilweise mit dem Verdeckgriff repliziert werden.

MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1.30 / 0.10 / 6.30, HA -1.45 / 0.24.

• Kugelfisch: Ich fände das super spannend- aber nur, wenn man das irgendwie im Kofferraum verstaut bekommt. Vielleicht läßt sich mit Kohlefaserstangen aus dem Zeltbau eine Stabilisierung das Spannungsbogens hinbekommen, ohne das große Dachvorderteil zu verwenden. Denn wird es auch leicht faltbar? nur der Anschluß an die Frontscheibenrahmenkonstruktion müßte wohl irgendwie teilweise mit dem Verdeckgriff repliziert werden.

Reichlich uncool, Dach zu und Fenster runter, ergibt das Gleiche ;) :(

MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

• Ich persönlich hätte auch ein großes Interesse an einem Bikini Top.

Gerade bei längeren Ausfahrten bei praller Sonne wünsche ich mir sowas.

Und geöffnete Fenster bei geschlossenem Dach ist definitiv nicht die selbe Experience da das Ganze auch nach hinten geöffnet ist

ja das ist alles korrekt. Die Möglichkeiten zum Prototypenbau sind ja da, aber ich benötige erstmal ein altes Verdeck mit Gestänge um anfangen zu können...

• Für meinem Caterham habe ich zwar auch ein, wie Ihr es nennt Bikinitop. Bei Caterham heißt es nur Half Hood und ist im Vergleich zum Originalverdeck sehr, sehr schnell montierbar.

Dieser Zeitaspekt entfällt aber bei unseren MX5 wegen der einfachen und schnellen Verdeckkonstruktion, bei der man noch nicht einmal aussteigen muß.

Warum macht Ihr Euch nicht einfach Gedanken über eine herausnehmbare Heckscheibe, wenn es um mehr Zugluft im Auto geht?

• Warum macht Ihr Euch nicht einfach Gedanken über eine herausnehmbare Heckscheibe, wenn es um mehr Zugluft im Auto geht?

IMG_5134.jpeg

Beim NA gab es das ja mit Reisverschluss, vllt büßt man zwar die Heizung ein wegen der kunstoffscheibe.. aber bei nem Sommer Auto.. und wenn man nur noch die stehenden Seiten hat.. ist es ja auch fast ein Bikinitop mit ein wenig Phantasie 😅

Sowas könnte ja dann sogar sicher Plug n Play beim ND möglich sein 🤔