Ist da bei den Streben anderer Hersteller auch ?
Rolf
Die beiden UB-Streben von IL Motorsport haben Aufnahmepunkte für die serienmäßige Unterbodenverkleidung.
Ist da bei den Streben anderer Hersteller auch ?
Rolf
Die beiden UB-Streben von IL Motorsport haben Aufnahmepunkte für die serienmäßige Unterbodenverkleidung.
Diese fehlenden Originalverkleidungen irritieren mich zugegebener Maßen ein wenig.
Egal...
Ich bin schwer neugierig auf das ganze Zeuchs und lasse es mir bei Ernst Kugelfisch in Zymexxhausen montieren. Termin ist gefixt!
Ich habe gestern erstmal die Domstrebe vorn eingebaut.
Da ich auch das Blech an der Spritzwand tauschen musste und nach der Probefahrt Fußball kam, hat mir das gestern auch erstmal gereicht.
Aber der Unterschied ist schon krass, jedenfalls mit dem Serienfahrwerk EL.
Bei richtig welligen schlechten Landstraßen hat man das Gefühl da ist ein anderes Fahrwerk drin.
Fühlt sich an, als ob das viel schneller anspricht und Reaktionsmäßig nicht mehr überforert ist.
Auch die Abstützung in schnell gefahrenen Kurven hat sich erheblich verbessert.
Man merkt aber auch sehr, dass das erstmal hauptsächlich den Vorderwagen betrifft.
Das Heck wirkt dadurch jetzt lebendiger und wenn sich das mit dem EInbau der hinteren Strebe wieder etwas neutralisiert, dann bin ich mega glücklich.
Wirklich krasse Verbesserung, die ich so deutlich nicht unbedingt erwartet hätte.
Da ich auch das Blech an der Spritzwand tauschen musste ... [ ]
Mmmh, der Einbau macht Spaß, oder?
Mmmh, der Einbau macht Spaß, oder?
Ja und noch ganz viel mehr Spaß, nachdem der Butze da alles mit Innotec zugekleistert hat
So jetzt hab ich mir den Spaß mit der hinteren Strebe gegönnt.
Also ganz ehrlich, da macht das vorne mit dem Blech mehr Spaß.
Auch wenn man viel abbauen muss, kommt man wenigstens überall dran.
Kann mir einer von denen, die die Streben auch selbst eingebaut haben, sagen, ob man an die hinteren Federbeinmuttern mit einem stark gekröpften Ringschlüssel dran kommt ?
Nuss und Knarre keine Chance, normale flache Schlüssel sehr sehr schlecht und ich hab das Gefühl, die könnte man noch etwas fester anziehen, wenns denn irgendwie geht...
Kann mir einer von denen, die die Streben auch selbst eingebaut haben, sagen, ob man an die hinteren Federbeinmuttern mit einem stark gekröpften Ringschlüssel dran kommt ?
Das ist das Mittel der Wahl, richtig.
genau, damit passt’s ?
Nur mit dem Drehmoment einstellen wirds schwierig. Ich habs dann auch nach Gefühl angezogen