Ich halte den Fiat für ein geeignetes Rallyefahrzeug.
Ohne ihn je gesehen zu haben, ohne die Zeiten zu kennen? Mutige Aussage und mal wieder nur bla bla. Er soll erst mal zeigen, was er drauf hat. Dann kann man belastbare Aussagen treffen.
Ich halte den Fiat für ein geeignetes Rallyefahrzeug.
Ohne ihn je gesehen zu haben, ohne die Zeiten zu kennen? Mutige Aussage und mal wieder nur bla bla. Er soll erst mal zeigen, was er drauf hat. Dann kann man belastbare Aussagen treffen.
Es ging um die Antriebsart, nicht um die Fahrzeugklasse. Erst denken, dann schreiben
Ganz ehrlich? Du gehst mir schon lange mit deiner Besserwisserei auf den Senkel, akzeptiere einfach mal andere Meinungen, das ist sonst für alle hier sehr anstrengend. Danke!
Die Person, die hier am wenigsten andere Meinungen akzeptiert und sich dabei auch ständig im Ton vergreift, ist nicht Garching
Zum anderen Thema:
Ich war mehrere Jahre lang dem Rallyesport durch einen meiner besten Freunde sehr nahe, bin auf mehreren deutschen Läufen als Co-Pilot mit dabei gewesen (u.a. Eifel Historic) und war gut mit dem mehrfachen deutschen Rallyemeister befreundet. Ich habe über die Familie meines Kumpels mit Leuten wie Richard Burns, Colin McRae und nicht zuletzt sogar Stig Blomqvist und Ari Vatanen zu Abend gegessen. Walter Röhrl und Armin Schwarz sind enge Freunde der Famile, bin bei beiden schon mitgefahren und durfte mir viel über die Autos und den Sport als Gesamtkonstrukt erzählen lassen.
Der Vater besagter Familie ist der bekannteste Rallyesport-Fotograf der Welt, für den ich an DEM Buch über die Gruppe B als Texter mitgearbeitet habe.
Also erzähl' mir nicht, meine Aussagen wären "blabla" und gewöhne Dir darüber hinaus vielleicht einen anderen Ton an.
@Big-J
Danke für das ausführliche Posting. Da sieht man ja schon mal einiges. Bin gespannt, was sie draus machen.
Alles anzeigenDie Person, die hier am wenigsten andere Meinungen akzeptiert und sich dabei auch ständig im Ton vergreift, ist nicht Garching
Zum anderen Thema:
Ich war mehrere Jahre lang dem Rallyesport durch einen meiner besten Freunde sehr nahe, bin auf mehreren deutschen Läufen als Co-Pilot mit dabei gewesen (u.a. Eifel Historic) und war gut mit dem mehrfachen deutschen Rallyemeister befreundet. Ich habe über die Familie meines Kumpels mit Leuten wie Richard Burns, Colin McRae und nicht zuletzt sogar Stig Blomqvist und Ari Vatanen zu Abend gegessen. Walter Röhrl und Armin Schwarz sind enge Freunde der Famile, bin bei beiden schon mitgefahren und durfte mir viel über die Autos und den Sport als Gesamtkonstrukt erzählen lassen.
Der Vater besagter Familie ist der bekannteste Rallyesport-Fotograf der Welt, für den ich an DEM Buch über die Gruppe B als Texter mitgearbeitet habe.
Also erzähl' mir nicht, meine Aussagen wären "blabla" und gewöhne Dir darüber hinaus vielleicht einen anderen Ton an.
@Big-J
Danke für das ausführliche Posting. Da sieht man ja schon mal einiges. Bin gespannt, was sie draus machen.
Boah, das ist ja überwältigend. Dann halten wir uns jetzt mal alle zurück. Einem Insider sollte man besser nichts erzählen. Bin schon auf deinen ersten Fahrbericht im Rally-124 gespannt. Das sollte ja für dich kein Problem darstellen, den mal zu fahren.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber es ist doch wirklich schwer, die Tauglichkeit eines Fahrzeugs einzuschätzen, wenn es noch gar nicht in einer Serie gelaufen ist. Wenn man natürlich so tief in der Scene ist, wie du (was ich ja nicht wissen konnte), kennt man die Facts aus erster Hand und kann sehr wohl eine Einschätzung abgeben. Mea culpa, ich wollte weder dich noch Garching persönlich angreifen. Ich bin halt sehr direkt Sorry und einen schönen Tag
Wolfram
Ich bin natürlich höchst überrascht über diese inhaltslose Antwort
Dein Gewindefahrwerk und die Schweller machen natürlich viel mehr einen Experten aus
Ich bin natürlich höchst überrascht über diese inhaltslose Antwort
Dein Gewindefahrwerk und die Schweller machen natürlich viel mehr einen Experten aus
Jetzt wirst du persönlich Und auch du kennst meine Erfahrungen im Motorsport nicht Ich habe kein Problem damit, bei Unkenntnis oder wenn ich falsch liege, das zuzugeben oder mich zu entschuldigen. Also bitte BTT.
@Wolli_Cologne
Ich sehe, du hast deinen Beitrag noch mal editiert und damit möchte auch ich noch mal sagen, dass ich eigentlich nicht mit der Intention hier geschrieben habe, irgendjemanden anzugreifen. Deine Antwort mit "blabla" hat mich aber durchaus etwas verdutzt.
Daher nehme ich mir dann auch heraus, meine Aussagen zu untermauern. Aber du hast natürlich recht: in 99% der Fälle kennt hier der eine nicht die Erfahrungen des anderen. Von daher lass' uns doch zu unserer kölschen Gelassenheit zurückkehren. Und hitzig diskutieren können wir dann wieder, wenn der 124 irgendwo eine Rallye gefahren ist
Danke, machen wir so. Ich verfolge die Beiträge zu unserem Schwesternmodell sehr interessiert.
Gruß aus dem Kölner Norden
Wolfram
Wenn ich mir vom Christkind eines wünschen dürfte: dann wäre es der 1750ccm Turbo des 124Rallye/4c im Spider oder zumindest im Abarth 124Spider. Dann wäre der horrende Aufpreis zum F124 wenigsten irgendwo gerechtfertigt. Dass dieser Motor für deutlich mehr als 300PS und 400Nm gut ist, haben div. Tuner (zB. PogeaRacing) ja bereits bewiesen, aber selbst die Serien 240PS würden locker ausreichen.
@GarchingS54 , wird bestimmt kommen (denke aber nur als ABARTH),
aber für paar €'s mehr als der aktuelle ABARTH 124...
& wird dann ABARTH 124 COMPETIZIONE sich nennen..
Von einer "abgespeckten" Version habe ich auch schon was leuten hören, nur glaube ich nicht daran, dass FCA da den 1750ccm rein schmeißt.