Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

• In diversen YouTube/Autoseiten Kommentaren wird dies gerne mal behauptet.
    Es gibt aber eben keine Quellen, die das belegen, weil es quatsch ist. (bitte mich jetzt nicht, dass ich dir diesen Unsinn raussuchen muss. Das hat für niemanden einen Mehrwert)

Eben ganz anders als deine Kooperation=Leben Geschichte ;)

• Letztlich ist es doch das, was ich auch meinte...

Im 124´er ist nicht wirklich viel von Fiat drin.... Der Motor... hmmmmmm
    Alles andere ist m.M.n. von Mazda, woran FIAT-Ing´s noch´n bisschen "Feintuning"
    (Stoßstangen, Leuchten, Kotflügel und die sich daraus ergebende Linienführung) einbringen durften...
    Oder aber, was ich kaum glauben kann, durfte FIAT von Anfang an den ND/124 "mit entwickeln"....

Für mich ist der 124´er ´n Emmix im Fiat-Kostüm, mit´m "aufgeblasenen Fiat-Herzen"...
    Vermutlich war das neue Getriebe zu kurz, in der Fiat-Bauform in Verbindung mit´m Motor...
    So haben sie das alte Getriebe benutzen dürfen.... Das macht aber dafür auch keinen großen Ärger...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Das ist aber etwas komplett anderes, als womit du hier angefangen hast. Zur Erinnerung:

Das nächste mal vielleicht von Anfang an etwas nüchterner Schreiben.

• Ich meine immer noch das gleiche...

Ich find´s nach wie vor doof... dass es einen Mazda mit Fiat-Emblem gibt ;)
    Welche Beweggründe die Mazda Geschäftsleitung nun auch immer tatsächlich hatte...

Aber auch mehrfach wiederholt: Alles subjektiv
    Jeder darf ja seine eigene Meinung haben hier und das ist doch auch gut so 8)

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• *schmunzel*

mein Reden....

Zitat:

...es handelt sich beim neuen Modell um einen erstaunlich sanft gepimpten Fiat 124 Spider, der ja wiederum eigentlich ein Mazda MX-5 ist.

Und unter´m Strich.... denen zu teuer... bzw. zu wenig PS/€

• 8)

• Sie schreiben dass, was sich viele denken, auch hier.
    Radical-Mag ist bekannt dafür nicht dem üblichen Marketinggesülze zu folgen und Kritikpunkte auch mal direkt anzusprechen.

In D stand letztens ein Abarth Vorführer für 47.500€ =O
    Mehr muss man wohl nicht sagen.

• Für das Geld bekommt man eine Lotus Elise 220. Zumindest fast neu. Doch noch ein bisschen sportlicher, leichter, kräftiger und urbaner Sportwagenbau. Man kommt nur so schlecht rein und wieder raus :D