Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

• Servus,

Zum ABARTH 124 R-GT: nettes Cockpit. Große Schaltwippen oder sequentielles Getriebe, stehende Pedale...

Aber insgesamt, so meine bescheidene und vollkommen unmaßgebliche Meinung, schön im Sinn von schön ist er nicht. Auf so manchen Bildern von vorn erinnert er mich an einen XJS, hinten will er Retro, kann's aber nicht wirklich. Er wirkt zu lang und insgesamt inhomogen.
    Nee, Italiener können schönere Autos bauen als das Ding.

LG
    Tom

ps. bei nochmaligem hinschauen hat die Front vom R-GT irgendwas vom Renault Alpine. Was für'n Stilmix.

• Wenn die Scheinwerfer und die vordere Stoßstange so aussehen würden wie beim mx5 und wenn es einen AlfaRomeo Emblem hätte würde es mir vielleicht gefallen. Aber so wirkt es richtig altmodisch.

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

• Der ist vorne einfach zu lang. Das sieht so aus, als ob da einfach was drangesetzt wurde.

Na ich bin ja froh, daß wir nicht alle den gleichen Geschmack haben :D ( und ich hier ggf. weiter geduldet werde) Von der Optik gefallen mir gerade die "Überhänge" vorn und hinten am Spider. Das haben die Italiener design-technisch gut hinbekommen und das Auto wirkt deutlich größer. Wie heißt es im Prospekt: " der Spider, ein moderner Botschafter für zeitloses italienisches Design"...... ;) Wäre ja auch schade, wenn die nur copy & paste und einen me too Ansatz gemacht hätten. So sind es wirklich zwei unterschiedliche Designs und der Kunde hat die Wahl. Und Mazdas Bänder dürften wesentlich besser ausgelastet sein...

Und auch die Farben sind der Knaller. Vor allem das Blau und die weiße dreischicht-Lackierung mit den braunen Ledersitzen. 8)

@GarchingS54
    du bist ja auch im Spiderforum. Hast du einen Spider bestellt? Oder nur interessiert??

• Das ist natürlich Geschmacksache. ich habe ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich den 124 ansich schick finde. Aber auf mich wirkt er eher, wie ein Cruiser. Der amerikanische Styling-Einfluss ist aus meiner Sicht größer, als der italienische. Für mich leider kein richtiger Spider. Die Farbauswahl ist allerdings klasse! Ich finde es gut, dass es einen Kontrast zum ND gibt. Der 124 wird sicher viele Käufer finden. Wie gesagt, Geschmacksache :)