Bei einem ehrlichen Sportwagentest würde der Miata dem Italo TurboStyler einfach um die Ohren fahren, schon rein Emotional.
Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5
-
-
den mx haben sie schon vor längerem mal da gehabt. Vllt ziehen sie ja einen vergleich
-
[Blockierte Grafik: http://go.rtl2.de/sites/default/files/styles/default_artikel_image/public/images/episode/1100023426/grip-379-cyndie-allemann-mit-jenny-1407820.jpg?itok=gyY8xF0K]
Cyndies Cabrio-Kaufberatung
GRIP-Zuschauerin und Cabrio-Fan Jenny möchte endlich „oben ohne“ den Spätsommer genießen. Allerdings kann sie sich nicht entscheiden, welcher Frischluft-Flitzer es sein soll. Deshalb bittet sie GRIP-Autoprofi Cyndie Allemann um Hilfe. Mit der Kohle, die Jenny gespart hat, kann man schon etwas höher ins Regal greifen. Satte 25.000 Euro möchte sie für ein neues Cabrio ausgeben. Zur Auswahl stehen drei attraktive Kandidaten: Fiat 124 Spider, Mini Cooper und DS3 Cabrio. Welcher setzt sie am besten an die Luft und erobert damit Jennys Herz?
Liest sich nicht nach nem Test.
Deshalb hatte ich mich ja gewundert, dass der MX5 bei der Auswahl nicht dabei war. -
Für diesen "Vergleich" wären sich die beiden wohl zu ähnlich. Denn: FRAU sucht Cabrio
btw. Der Fiat gewinnt (geraten)
-
Naja bei der Auswahl würde es mich nicht wundern...
-
Der ABARTH 124 R-GT wird in der FIA der seit 2015 eingeführte R-GT Klasse homologiert.
http://www.fia.com/events/rgt-cup/season-2016/rgt-cup
Hier der Programm vom R-GT Cup 2016
(Rallye de France = ehemaliger Tour de Corse...)2017 soll San Remo dabei sein & da wird der ABARTH 124 R-GT auch Renntaufe haben.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OGI6S4Z.png]
Artikel aus dem Rallye-Magazin.de vom 08.01.2016 - Autor : Martin Holmes
http://www.rallye-magazin.de/i…ia-rgt-ist-noch-am-leben/
FIA: RGT ist noch am Leben!
Auch wenn es bislang offenbar keine Interessenten an der Meisterschaft gibt, hält die FIA weiterhin am RGT-Cup fest.Mit dem RGT-Cup wollte die FIA den RGT-Fahrzeugen eine eigene Plattform bieten. Das Interesse war zunächst groß, doch das Technische Reglement für die Sportwagen sorgte für große Kritik. Zu teuer seien die Autos und auch nicht konkurrenzfähig genug, um den Aufwand zu rechtfertigen.
Entsprechend klein war das Feld im Premierenjahr. Im Grunde setzte es sich lediglich aus den beiden Franzosen Francois Delecour und Romain Dumas zusammen.
Als Delecour sich mit einem Peugeot 207 S2000 für die anstehende Rallye Monte Carlo anmeldete, verbunden mit den Worten „R-GT ist jetzt schon Vergangenheit“, wähnten viele bereits das Ende der Serie gekommen.
Doch bei der FIA hält man weiterhin am RGT-Cup fest. Zwar gibt es noch keine angemeldeten Teilnehmer, aber die fünf Termine wurden vom Weltverband unlängst bestätigt. Gefahren wird in Monte Carlo (WM), beim Circuit of Ireland (EM), bei der Ypern-Rallye (EM), auf Korsika (EM) und das Finale findet erneut im schweizerischen Wallis statt.Zum ABARTH 124 R-GT, der Motor wird der 1750 Turbo ALU aus dem Alfa-Romeo 4C sein.
Hier der Vorstellung ABARTH 124 von Genf 2016 :
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eDHQosAl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0S8Ennwl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/S8VNBErl.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OP62vOwl.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/COaYFmNl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4iUjb3Gl.jpg]
-
Denn: FRAU sicht Cabrio
Nee, sucht sie anscheinend nicht. Dann dürftenämlich der DS 3 „Cabrio“ nicht mit in.der Auswahl sein.
Von den dreien würde ich übrigens auch den Fiat nehmen ...
-
Liest sich nicht nach nem Test.
Naja, das ist Grip und das ist RTL2.
Da hat doch nicht irgendjemand was Seriöses erwartet, oder? -
Seriös nicht, aber zumindest n Test
-
Cindy hat sich klar für den Spider ausgesprochen und das blonde-Parkwunder den Mini genommen. Somit alles gut.
So, jetzt mal was zum Schmunzeln.
Zugegeben, ich musste kurz lachen
image.jpeg