Über Geschmack lässt sich natürlich bekanntlich streiten, aber in meinen Augen sieht der Fiat im Vergleich zum Mazda einfach nur pottenhässlich aus! Wie gewollt und nicht gekonnt. Sieht so aus, als hätte man ein eigenes Design auf ein dazu nicht passendes Grundgerüst gebaut. Das kommt davon, wenn man nicht selber entwickelt.
Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5
-
-
Danke für diesen unqualifizierten Kommentar.
Ohne den Spider keine ND und ohne Mazda keine Fiat mit Qualität und Fahrspass.
Bin also froh drum.
Design bleibt wie immer Geschmackssache.
Mir gefällt der Mazda besser, der Freundin der Spider. Da das Auto für sie ist, wurde im Juli bestellt und vermutlich Anfang April wird er geliefert.
Die ersten Kundenfahrzeug kommen wohl diesen Sep.-Okt.Keine Ahnung warum sich ein MazdaFan hier so über den Fiat brüskiert.
Man kann sich ja einreden: Gaaaaanz mieses und hässliches Ding, welches nach 3Jahren es auseinander fällt.btw. die Dame durfte letzens über's Wochenende den SLC43 AMG fahren - tolles Auto, sie fühlt sich aber klar zum Spider hingezogen. Viell. liegt es auch am Alter (27) aber es sind nicht nur immer nackte Zahlen, die einem überzeugen.
In diesem Sinne: genießt das Wetter im offenen Roadster - egal welcher. -
hallo ,ich zitiere hier nur einen
Test aus der Süddeutschen im AugustEin Japaner, verkleidet als Italiener
So viel Aufwand könnte sich Fiat heute gar nicht mehr leisten. Immerhin ist der Motor noch ein italienisches Eigengewächs. Was für den Rest nur bedingt gilt, denn eigentlich ist das Auto ja gar kein Italiener, sondern ein Japaner. Nämlich das Schwestermodell des Mazda MX-5, was man vor allem im Cockpit sieht, wo vieles sehr ähnlich aussieht. Auch gebaut wird der Fiat in Japan, nur der Motor wird aus Italien geliefert. Und ein schickeres Blechkleid hat man ihm in Turin geschneidert, von Design haben die Italiener eben schon immer etwas verstanden. Aber die Frage ist natürlich berechtigt: Steckt im neuen Spider wirklich noch etwas von den Genen des Alten? Oder ist er einfach nur ein gefälliges Baukastenauto, das mit viel Marketinggetöse zum Nachfolger einer Legende hochgejazzt wird?
Ein Windschott hat der neue auch nicht. Das haben sich die Entwickler gespart, genauso wie etwa eine Nackenheizung. Ja, so etwas gibt es heute für Cabrios, was die Frage aufwirft, warum einer dann Cabrio fährt, wenn er die frische Luft gar nicht spüren möchte. Insofern steckt im neuen Spider doch mehr vom alten als nur der Name: Er ist ein auf puren Fahrspaß getrimmtes Auto. Sicher, er ist das technisch bessere Auto als der alte, wäre es nicht so, hätten die Entwickler 50 Jahre lang geschlafen. Doch je länger man ihn fährt, desto mehr entfaltet sich der Reiz des Alten. In so einem Auto mit der gebotenen Rücksicht auf ältere Herrschaften über kurvige Landstraßen zu fahren, ist die perfekte Entschleunigung in einer Zeit, wo alles immer schneller gehen muss. Klar, der Außenspiegel ist winzig, der Rückspiegel wackelt ab Tempo 50 wie ein Lämmerschwanz und in Rechtskurven produziert der Wagen merkwürdige, scheppernde Geräusche. Aber was macht das alles schon?
-
-
Soso, der Neue hat kein Windschott.
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/40t2225z1/IMG_2767a.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/ivm8tz4xp/MVI_2777.jpg]Und der Außenspiegel ist winzig.
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/j1j2yu0u5/MVI_2236a.jpg] MX-5 ND
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/95hzz6v25/MVI_2236_1.jpg] 124 Spider -
zu dem Windschott ok,für die Jungs ist das kein Windachott,kann man
auch weglassen.Der Rest bezieht sich auf das Original 124Model
(ich hoffe nicht das beim neuen 124 der Rückspiegel bei 50 kmh wackelt)
Auf den Punkt gebracht: das echte italienische Feeling kommt eigentlich
nur beim Original auf(ihrer Meinung nach)
nur ein Problem,den meisten ist der original 124 Spider unterm Ars...
weg gerostet -
Also ich werde meinen ND nächste Woche gegen einen 124 Spider in Blau eintauschen. Der fFH macht mir auch einen guten Preis für den ND! 19.000,00 €
-
Also ich werde meinen ND nächste Woche gegen einen 124 Spider in Blau eintauschen. Der fFH macht mir auch einen guten Preis für den ND! 19.000,00 €
Den Witz habe ich jetzt nicht verstanden ...
-
Guten Preis ...aber net fuer dich !
-
Den Witz habe ich jetzt nicht verstanden ...
Keine Angst @Harkpabst so schnell wirst du mich nicht los!
Guten Preis ...aber net fuer dich !