Vier bis fünf Jahre werden vom Hersteller garantiert, länger ist aber realistisch. Preislich liegt die MX-5-Folierung zwischen 1200 und 2000€.
Naja 1200 - 2000 € ist eine riesige Spanne!
Vier bis fünf Jahre werden vom Hersteller garantiert, länger ist aber realistisch. Preislich liegt die MX-5-Folierung zwischen 1200 und 2000€.
Naja 1200 - 2000 € ist eine riesige Spanne!
Realistisch ist die Spanne, in Abhängigkeit der gewählten Folie, noch viel größer
Kommt aber doch bitte zum 124-Vergleich zurück und macht für das sehr interessante Folienthema einen separaten Thread auf
Abschließend zur Folierung:
Der MX5 verlangt nach relativ wenig Folie.
Folienpreis + Arbeitszeit ergeben der VK.
Da es hier viele Varianten und Ausführungen gibt (mit Einstiege, ohne usw) variiert der Preis natürlich.
Da ich es bereits mehrfach selbst gemacht habe bzw. beruflich auch mal machen lasse,
(aktuell BMW M4 GTS - komplett Lackschutzfolie-matt = rund 6k)
habe ich mir diese ab. 1000€ (standardfarben/folien) erlaubt.
Heute war es so weit.
Wir konnten heute mal den neuen Fiat 124Spider - Lusso testen.
Ich hab´ es euch mal gleich getan.
FIAT 124Spider Lusso in Magnetico Bronze (Farbe wirkt auf den Bildern leider ziemlich blass )
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/bi29h9vi5/IMG_2768a.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/40t2225z1/IMG_2767a.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/9mk2juw1p/MVI_2776.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/ivm8tz4xp/MVI_2777.jpg]
Der totale Vergleich fällt mir jetzt natürlich schwer da ich keinen ND zur Hand habe. Und der den ich zur WE-Miete hatte liegt auch schon wieder einige Zeit zurück. Trotzdem finde ich die 140 Turbo-PS ein wenig schwachbrüstig. Ich meine mich erinnern zu können daß der G160 spritziger war (ist).
Bei dem was du unter ´Pro 124Spider´ schreibst bin ich soweit bei dir. Außer daß ich die Lenkung als ähnlich leichtgängig wie beim ND einstufen würde.
Kann aber auch daran liegen daß, wie bei so vielen ND-Übergaben, der Luftdruck beim 124er zu hoch war. Oder an den 19-Zöllern die ihr fahren durftet bzw. mußtet.
Eigentlich hatte ich vorgehabt meinen Musik-USB-Stick auch im Spider zu checken, doch leider wurden mir nur läppische 20 min. Fahrtzeit zugestanden. Schade, hätte gerne mal in Erfahrung gebracht was die BOSE-Anlage so kann.
Das Softtop hatte übrigens genug Abstand zu den Bügelverkleidungen. Schätze so ca. 2 mm.
Von Kleinigkeiten mal abgesehen, fand ich das Feeling im FIAT im Allgemeinen nahezu identisch zum Mixxer. Wen wundert´s, bei gleicher Plattform.
Wie jedoch schon beim allerersten Probesitzen vor einem Monat hatte ich auch jetzt wieder Probleme mit den Wangen der Lehne im Schulterbereich.
Ich bin schon schlank gebaut, trotzdem drückten die unangenehm.
2cm Abstand habe ich noch bei keinem ND geaehen, bist du dir sicher?
Und noch was: Bist du mit oder ohne Jacke gefahren?
2cm Abstand habe ich noch bei keinem ND geaehen, bist du dir sicher?
Steht da nicht 2mm?
Ups. 2mm habe ich schon öfter gesehen. Auch mehr als das.
2 mm sind jedenfalls zu wenig!
Gruß
Harry
2 mm sind jedenfalls zu wenig!
Wieso das? 2mm sind perfekt.