Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

  • Ich finde mit der Tieferlegung sieht der ND Klasse aus, war auch lange am Überlegen ob ich das auch mache.
    Meinem Rücken zuliebe habe ich dann doch drauf verzichtet.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Ich finde mit der Tieferlegung sieht der ND Klasse aus, war auch lange am Überlegen ob ich das auch mache.
    Meinem Rücken zuliebe habe ich dann doch drauf verzichtet.

    habe auch Rücken, und das ein und aussteigen wird dadurch nicht leichter :D

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich finde mit der Tieferlegung sieht der ND Klasse aus, war auch lange am Überlegen ob ich das auch mache.
    Meinem Rücken zuliebe habe ich dann doch drauf verzichtet.

    Habe diese Probleme auch, habe deshalb die Originalen Federn behalten, nach mittlerweile 2500 km tiefergelegt bleibt der Rücken neutral d.h. keinerlei Beschwerden bisher!!!

  • Also für mich, als stolzer Besitzer eines ND G160 Jet Black.


    Es sind beide Fahrzeug wunderschön, das Heck des 124 gefällt mir sehr, wobei die Front mir nicht so zuspricht.


    Ich denke die Wahl wird wohl Geschmacksache sein. Beide sind wirklich gelungene Fahrzeuge. Würde aber wieder Mazda kaufen, jetzt nach 4500km bin ich immer noch begeistert und habe den Kauf nicht bereut.


    Was mir am Fiat nicht so gefällt ist die Motorenauswahl, aber auch dass wird wohl Geschmackssache sein. Für mich passt ein währschafter 2l-Motor ohne Schnickschnack Turbo-Gedöns.

    Jeder was ihm gefällt.


    Gruss

  • Ich sage es mal so. Gäbe es keinen ND und nur den 124, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich gekauft. Aber es gibt den ND nun mal und da bin ich sehr froh drüber :)


    Wolfram

  • habe auch Rücken, und das ein und aussteigen wird dadurch nicht leichter :D

    Auch ich habe bekanntlich Rücken. ;(
    Aber aufgrund meines Dauertets und weil die Sitzfläche auf Steißbeinhöhe in meinem zukünftigen 2,0 Liter Mixxer trotz Tieferlegungsfedern (30 mm) immer noch ganze 6 cm höher liegt als in meinem Smart-Roadster wird für mich das Ein- und Aussteigen dadurch sogar noch leichter. :thumbsup:
    Freu :rolleyes:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017