Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

  • Beim Fiat kannst du den Frontscheibenrahmen, die Überrollbügel und die Spiegel in Silber oder Schwarz-Alu ordern.


    Den Fiat finde ich für die Frau: Lusso-weiß in perleffekt + braunes Leder einfach perfekt.
    Als man bevorzuge ich den MX (gerade einen schwarzen ND160 RevolutionTop bei uns)
    Sperrdifferential geht dem Fiat halt def. ab.
    Der Aifpreis für den Abart (gut 12€) finde ich heftig.


    Lieferzeit aktuel wohl 9Monate.
    image.jpeg


    image.jpeg

  • Mag so sein.
    Empfinde es für mich aber so und die Damen in meinem Umfeld sagen auch alle ganz klar: Fiat.


    btw. mit der Aussage oben: "für die Frau" meine ich MEINE FRAU, die sich gerade zwischen den beiden entscheidet und genau diese Konfiguration will ;)


    Ich bin da aber viell. auch tatsächlich zu "einfach" gestrickt.
    Ein Fiat500 (egal welcher Ausbaustufe) ist für mich eher auf Frauen zugeschnitten.
    Darum soll es hier allerdings nicht gehen.


    btw.
    Erst den ND fand ICH optisch wirklich ansprechend, mag es halt eher "kantig"

  • Okay - ich gebe es zu: ich bin ein getarnter Mann. Sehe nur aus, wie eine Frau :saint:


    Ich präferiere ganz klar den ND gegenüber dem 124. Aber erst seitdem es den ND gibt, ist der MX5 in mein Beuteschema gefallen. NA - NC sahen mir zu lieblich aus.


    Wenn Deiner Frau der 124 mehr zusagt, ist das für sie prima - aber jeder und jede hat einen anderen und eigenen Geschmack. Und das ist gut so! ;)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Beim Fiat kannst du den Frontscheibenrahmen, die Überrollbügel und die Spiegel in Silber oder Schwarz-Alu ordern.

    In Luxembourg/Belgien momentan nur in Silber, es gibt auch nur den Lusso zu bestellen.
    Spiegelnkappen in Silber gibt es (wie bei Mazda) als Zubehör.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Meiner Frau gefällt der ND so gut, dass ich anstandslos einen kaufen durfte. Verglichen mit den sonstigen "Kämpfen" wenns um den Autokauf geht war das fast schon langweilig :D .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Der 124er wird bestimmt seine Käufer finden, keine Frage!
    Von Vorne erinnert mich schon an den Ur-Vater aber das Heck und die Seitenlinie erinnern mich doch sehr an den NCFL, nicht so meins, da ich fast 10 Jahre nen NC hatte :saint:


    Außerdem bin ich vorgeschädigt von Fiat nach zwei Barchetta's, wobei der Erste aus und in 1995 das größte Groschengrab war! Der Nachfolger, das Sondermodell "Riviera" in Silber mit rotem Waben-Leder und rotem Verdeck aus 2001, war da schon weniger bis gar nicht mehr anfällig für außerplanmäßige Reparaturen, zum Glück :whistling:


    Alles Geschmackssache, jedenfalls vom Äußeren und da gefällt mir der ND eindeutig besser, da schnittiger/sportlicher rüberkommt ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Wobei die Fiat Motoren eigentlich schon immer sehr zuverlässig waren. Ich bin ca. 15 Jahre Fiat gefahren, da gab es eher andere Probleme.