Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

  • Stimmt schon, ich weiß ja, was du meinst. Ich bedauere nur, dass es keine echten Stoßstangen mehr gibt. Die müssten natürlich direkt beim Design berücksichtigt werden. Bei unserem MX-5 (nachträglich) angebrachte sähen sicher seltsam aus :)

  • Stimmt schon, ich weiß ja, was du meinst. Ich bedauere nur, dass es keine echten Stoßstangen mehr gibt. Die müssten natürlich direkt beim Design berücksichtigt werden. Bei unserem MX-5 (nachträglich) angebrachte sähen sicher seltsam aus :)

    Der echte 124 Spider hatte natürlich noch echte Stoßstangen. Ironischerweise sah er allerdings als Abarth OHNE Stoßstangen am beTen aus. ;)


    Aber die Option, Stoßstangen wegzulassen hat man bei einem Auto ohne Stoßstangen natürlich nicht mehr. Von den Anforderungen des Passantenschutz nicht zu reden.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Vorteil wird sein, dass sich ABARTH um ihn kümmern wird und dann wird da wohl etwas mehr "Dampf" sein...aber bei 1.4 Liter dürfte sich das auch im Rahmen halten....

    ohm. Es ist bereits bekannt, was Abarth (erstmal?) draus machen wird. Wirklich viel ist es nicht. Es bleibt der 1,4 Liter Motor. Mit überschaubaren 170 Turbo-PS mit 250 nm.


    Dann doch lieber meine 160 Sauger PS :p

  • ohm. Es ist bereits bekannt, was Abarth (erstmal?) draus machen wird. Wirklich viel ist es nicht. Es bleibt der 1,4 Liter Motor. Mit überschaubaren 170 Turbo-PS mit 250 nm.
    Dann doch lieber meine 160 Sauger PS :p

    "Yepp"...seh ich auch so......überschaubar.....und kein wirklicher Knaller..kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Erfolg wird.....das ist irgendwie ein "Trittbrettfahrer"......wer Fiat mag, für den ist es sicherlich auch ein schönes Auto....

  • gibt es noch mehr Argumente für meinen MX 5
    habe dummerweise heute meinen "Italiener" in der Stadt
    getroffen, er macht ja wunderbare Pasta,Risotto,Cannnoli usw.
    er hat mich ja mit diesem Mazda gesehen.......
    warum hast du nicht auf den Fiat gewartet????
    weil der Sche........ aussieht
    ich muß wohl den Italiener wechseln

  • Das habe ich vor längerer Zeit schon so gelesen. Erscheint mir daher glaubhaft.

    Hab ich bei meiner Recherche auch gelesen, Fiat baut den 1.4l Motor in den anderen Autos wohl nicht längs ein und hat kein passendes Getriebe, schon gar kein sportlich passendes. Das vom MD ist ja auch nicht schlecht.


    Die Automatik war auf allen Bildern der Vorstellung aus den USA zu sehen, da ist der Bedarf bestimmt da, viele haben ja noch nie Schaltwagen gefahren. In den Bildern vom RF sahe es nach der gleichen Automatik aus wie im 124. Im deutschen (Fiat) Konfigurator ist die Automatik jedenfalls nicht mal als Option zu bekommen.

    Roadster sind wie ihre Besitzer, nie ganz dicht