Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

  • Ich denke mal für 31.510,00 für einen Sportsline G160 mit Sportpaket und metallic ist man sehr gut im Rennen.
    Wer braucht das ganze Zubehörsortiment.
    ....und wie ist dann die Preisdifferenz zum Fiat? :thumbsup:
    Da sind dann immer noch schöne Felgen und andere Spielereien drin.

    Geh doch mal auf Mazda.de in die Konfi ;)
    Sorry muss mich korrigieren, es sind 37.281 Euro. Genauso würde ich meinen ND haben wollen.


    Bild


    Da sind aber noch keine tollen Felgen, Tieferlegung und Sportauspuffanlage dabei.

  • Eben. Was ich daran auch schön finde ist, dass die von Mazda angegebenen Kombi-Verbrauchswerte (6,0l beim 1,5l und 6,6l bzw. 6,9l beim 2,0l) absolut realistisch sind.

    Jawohl! Das muss mal gesagt werden: Die angegebenen Verbrauchswerte sind wirklich realistisch. Ich fliege mit dem G160 über die Landstraßen so mit 6,4 Litern und einem phenomenalen Grinsen im Gesicht. Der G160 verbraucht da nach meiner Erfahrung auch nicht spürbar mehr als der G131.
    Mal sehen, was die Fiat-Turbomotoren so schlucken...


    Gruß Uwe, der gerade von einer Flugrunde mit dem G160 zurückgekehrt ist

  • Schön zu lesen, dass der Verbrauch offenbar wirklich recht gut ist. Mein Eindruck bei der Probefahrt war derselbe. Die Anzeige des Vorführwagens stand bei 9,2 l/100 km oder so - nach einem Wochenende bei mir mit "Probefahrt-Fahrweise" (*grins*) hatte ich sie auf 8,7 l/100 km abgesenkt...

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Der Fiat schaut aus wie ein Cabrio aus den 50 -en. Altmodisch. Der ND ist 21rst century. Und ich habe immer recht. :evil::P

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Für alle, die wie ich noch unschlüssig sind, den Fiat kann man jetzt hier konfigurieren und auch die Ausstattungspakete und Preise sind online.


    Vom Designunterschied mal abgesehen ist der Fiat in Vollausstattung (ist die Frage ob man den Chrom Scheibenrahmen und Bügelverkleidung mit einrechnet) ca. 1000€ teurer als der MX-5 bei 20 PS weniger Leistung. Dafür gibts auch braunes Leder und eine Alarmanlage.....

    Roadster sind wie ihre Besitzer, nie ganz dicht

  • sieht nicht schlecht aus, der MX5 wirkt allerdings deutlich dynamischer, das Design finse ich ansprechender.
    Dem Vernehmen nach soll der Fiat ja zu gut 90 % ein MX5 sein, täte der Marke jedenfalls gut, mal ein zuverlassiges Modell im Programm zu haben :rolleyes:

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • Für alle, die wie ich noch unschlüssig sind, den Fiat kann man jetzt hier konfigurieren und auch die Ausstattungspakete und Preise sind online.


    Vom Designunterschied mal abgesehen ist der Fiat in Vollausstattung (ist die Frage ob man den Chrom Scheibenrahmen und Bügelverkleidung mit einrechnet) ca. 1000€ teurer als der MX-5 bei 20 PS weniger Leistung. Dafür gibts auch braunes Leder und eine Alarmanlage.....

    Na die Alarmanlage überwacht auch nur die Tür und das Schloss. Innenraumüberwachung gibts da auch nicht was aber bei einem Cabrio vielleicht sinnvoll wäre. Am besten wir lassen unsere Autos einfach nicht alleine dann passiert auch nichts :D