Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • Ja, interpretiere ich so.


    Das ist das alte Thema, dass jeder Eingriff ins Fahrzeug, der die Bremsenreibwerte, den Volumenhaushalt der Bremse, die Längs-, Quer-, oder Rollsteifigkeit ändert, nachteilig für die Regelsystem sein KANN (nicht muss).

    Hier gibt es quasi die Bestätigung, das in diesem Fall andere Reibwerte in der Bremse nachteilig sind.


    Merken sollte man das natürlich nur in Situationen, wenn KPC auch arbeitet. Das ist aber ja ggf. schon recht früh der Fall.


    Einen Widerspruch sehe ich ggf. noch darin, dass wohl die wenigsten, die Track fahren, noch hinsichtlich des Fahrwerks im Serienzustand unterwegs sind. Die haben also sowieso schon das Problem, dass das KPC durch ein anderes Fahrwerk „verstimmt“ ist.

  • Wer sich auch, wie ich aktuell, für's blaue Stoffdach interessiert, findet hier Bewegtbilder eines weißen 990S und eines matrixgrauen. Glaube mit dem bläulich schimmernden Polymetal könnte es auch super aussehen...

    In DE wären beim Kinenbi ja dann auch die Terracotta-Sitze mit dabei, die man im dritten dort gezeigten MX-5 (RF) sieht.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss gestehen, das finde ich ein wenig lieblos. Wenn Terracotta, dann sollten Amaturenbrett, Mittelkonsole und Türpaneele auch in Terracotta sein, finde ich. Da einfach zwei braune Stühle reinflanschen wird der Sache in meinen Augen irgendwie nicht gerecht. Wie beim D'Avangarde, wo der Innenraum eben auch weiß ist, dafür dann eben auch komplett.


    Das blaue Dach hat was, aber auch da hätte ich das Navi blau mit in den Innenraum übernommen. Der 990S mit blauem Verdeck und blauem Innenraum, incl. Recoarositzen in blau, das wäre noch was gewesen.


    Macht aber nichts, ich hab meinen ja schon. Bei den 2022er Alternativen würde ich auch wieder Selection G184 mit Sportpaket auswählen. Schwattes Dach und innen auch Schwarz. Die Recaros wären für mich auch wieder ein Muss. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber mittlerweile die sind mir einfach super bequem.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich finde nach fast 7 Jahren Bauzeit wäre es mal an der Zeit gewesen die serienmäßigen Felgen zu erneuern.


    Die bisherigen Felgen sind zwar ganz hübsch, aber ein wenig frischer Wind würde dem Wagen gut tun!

  • As is tradition.

    Leider einen Tag zu spät, wobei der erste der Serie von mir auch schon Ende Mai gestartet wurde. Insofern bin ich wohl noch im Zeitrahmen :thumbsup:


    Also, gibts schon handfeste Neuigkeiten? Ohne "wünsch dir was" sondern konkrete Hinweise auf spannende Neuerungen?

    Ronotto

    1. Post ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich muss gestehen, das finde ich ein wenig lieblos. Wenn Terracotta, dann sollten Amaturenbrett, Mittelkonsole und Türpaneele auch in Terracotta sein, finde ich. Da einfach zwei braune Stühle reinflanschen wird der Sache in meinen Augen irgendwie nicht gerecht. Wie beim D'Avangarde, wo der Innenraum eben auch weiß ist, dafür dann eben auch komplett.


    [...]


    Da Du die Recaros ansprichst: Dadurch dass Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türtafeln nicht in Terracotta ausgeführt sind, besteht bei langer Haltung die relativ gute Möglichkeit, irgendwann die schwarzen Recaros nachzurüsten, die dann trotzdem gut zum restlichen Innenraum passen.

  • Warum sollte man sich ausgerechnet die Terracotta Selection kaufen, mit der Absicht die Sitze (die das ganze ausmachen) irgendwann herauszurupfen?! Dann kann man ja gleich das Basismodell nehmen, das auch gebraucht besser verfügbar sein wird irgendwann…


    Die Nähte der schwarzen Interieurteile sehen für meine Augen zudem bräunlich aus.
    Gibt dann eine schöne bunte Mischung mit den Recaros. Kann man sich dann aussuchen, ob die Recaros mit grauem oder die alten mit rotem Keder besser zu den braunen Nähten passen :thumbsup:

    Aber eigentlich egal. Gebrauchte Recaros wachsen sowieso nicht auf Bäumen…


    btw: Ich mag an meinem ND1 mit dem braunen Nappa-Interieur gerade, dass NICHT nur die Sitze in Braun gehalten sind. Das wirkt für mich beim Terracotta auf den ersten Blick etwas “billig“.
    Wobei Mazda ja keinen Cent gespart hat, wenn das wirklich spezifische Teile sind (siehe Nahtfarbe).