Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • edit: Was kann der Zauberspiegel? (Bild 21) Homelink und?

    Vermutlich Ein/Ausschalter fürs automatisch abblenden

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Interessant, dass das Armaturenbrett und die Türpappen trotz brauner Sitze schwarz blieben, aber immerhin brown stitching bekommen haben.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Interessant, dass das Armaturenbrett und die Türpappen trotz brauner Sitze schwarz blieben, aber immerhin brown stitching bekommen haben.

    Schaltknauf und Schaltsack jedoch nicht. ? Aber ich will ja nicht die ganze Zeit immer nur den Schaltknauf angucken, um den Rest nicht sehen zu müssen. ?

  • Den Innenraum mag ich sogar. Den mit einer blauen Aussenhaut wäre schon geil.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Interessant, dass das Armaturenbrett und die Türpappen trotz brauner Sitze schwarz blieben, aber immerhin brown stitching bekommen haben.


    Den Innenraum mag ich sogar. Den mit einer blauen Aussenhaut wäre schon geil.

    Finds schade , daß Mazda die Türverkleidungen & Dashboard in Braun weggespart hat.


    ixPEsjCl.jpeg


    cL02A8Nl.jpeg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Jedem das Seine, aber das "Laktose-Intoleranz-Braun" wäre wirklich ein absolutes No-Go für mich ?

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Finds schade , daß Mazda die Türverkleidungen & Dashboard in Braun weggespart hat.

    Und ich finds besser... vor allem mit den braunen Nähten wird es edler.


    Ich hatte im meinem Astra davor auch Sattelbraun, mit blau. Tolle Kombi. Das helle beige oder weiss wirkt da für mich immer billig. ;) So hat zum Glück jeder seine Vorlieben.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Um noch ein bisschen Öl ins KPC-Feuer zu gießen…:P:

    https://engineweb.jp/article/detail/3347049


    [… It‘s also an advantage that the weight hasn‘t increased at all because it is just a modification of the existing electronic brake control program. The company is considering a program update service for cars that have already been sold. …]


    Hintergrundinfo: Auf dem japanischen Markt bietet Mazda seit kurzem ein neues „Spirit Upgrade Program“ an. Beginnend mit dem 3/CX-30 können nachträglich Funktionsverbesserungen/neue Features in bereits verkauften Fahrzeugen bestehender Baureihen implementiert werden. Als erstes wurde das Spirit Upgrade D1.1 vorgestellt, dass u.a. kostenpflichtige 14 Mehr-PS für den SkyActive-D enthält. Weitere kostenfreie Upgrades für die Assistenzsysteme sind bestätigt.
    Die offizielle Ankündigung seitens Mazda kam zeitlich zusammen mit einer Änderung des japanischen Verkehrsgesetztes, das solche Life-Cycle Upgrades nun zulässt…

    Mazda hat angekündigt, Spirit Upgrades auch für andere Modellreihen anbieten zu wollen.

    https://www.autoblog.com/2021/…upgrade-tune-mazda3-cx30/

    https://www.mazda.co.jp/carlife/spirit-upgrade/d11/
    Toyota bietet in Zukunft einen ähnlichen Service an unter dem Label “Kinto Factory“

    https://www.reuters.com/busine…service-japan-2021-12-21/

    Für den japanischen Markt könnte ein KPC-Upgrade wohl zu erwarten sein, für die Exportmärkte wahrscheinlich eher nicht aufgrund unterschiedlicher Regularien… oder erst mit zeitlicher Verzögerung, denke ich8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()