https://insidemazda.mazdausa.c…ta-pricing-and-packaging/
Auch in den USA nur noch eingeschränkt mit Automatik.
Immerhin mit Automatik $500 billiger als mit Schaltgetriebe. Das ist doch auch etwas. ?
https://insidemazda.mazdausa.c…ta-pricing-and-packaging/
Auch in den USA nur noch eingeschränkt mit Automatik.
Immerhin mit Automatik $500 billiger als mit Schaltgetriebe. Das ist doch auch etwas. ?
Abverkauf? Angebotsbereinigung? Lt. Datenblatt wird die AT in Deutschland nicht mehr angeboten?
Abverkauf? Angebotsbereinigung? Lt. Datenblatt wird die AT in Deutschland nicht mehr angeboten?
In Deutschland gibt es die Automatik doch schon lange nicht mehr, nicht erst ab MJ 2022.
In Deutschland gibt es die Automatik doch schon lange nicht mehr, nicht erst ab MJ 2022.
Ja, leider. Dann hätte ich einen neuen MX5 gekauft...
Also, wenn die Automatik im MX-5 so gut ist, wie in meinem CX-3, dann kann ich darauf gut verzichten
In Deutschland gibt es die Automatik doch schon lange nicht mehr
Zumindest ist die Automatik in 2019 im RF noch bestellbar gewesen.
Ja, aber daran wird sich im MJ 2022 (Wink mit dem Zaunpfahl ) wohl ziemlich sicher nichts ändern ...
Zumindest ist die Automatik in 2019 im RF noch bestellbar gewesen.
2020 kamen in der EU neue €€€€-Strafparameter für die Hersteller betreffend den CO2 Ausstösse der Fzge.
Deshalb kam auch die heftige Preiserhöhung am MJ2020 beim MX-5.
(Der Kunde zahlt in etwa die 1/2 der Strafe)
Deshalb wurde seit dem MJ2020 das AT-Getriebe in EU nicht mehr angeboten, diese Version hatte den Größten CO2 Ausstoß.
An sich sollte man froh sein , daß Mazda den ND überhaupt noch in der EU anbietet.
Deshalb wurde seit dem MJ2020 das AT-Getriebe in EU nicht mehr angeboten, diese Version hatte den Größten CO2 Ausstoß.
Ich frage mich echt, wie die das messen. Rolf beetyii und ich haben immer in etwa den gleichen Spritverbrauch (+/- 0,1 Liter) auf unseren gemeinsamen Touren. Da kann der CO2 Ausstoß nicht signifikant höher sein.