Super, ein äh, grau .
Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?
-
-
Super, ein äh, grau .
Ich bin der Meinung, diese Farbe ist eindeutig sil-ber!
-
Für mein Auge ist da ein satter Grünstick mit drin. Aber ganz nice eigentlich.
-
Für mich sieht das genauso aus, wie die Farbe im kanadischen Konfigurator auch bezeichnet ist: Platinum Quartz Metallic
P. S. Gibt es ja auch schon für andere Baureihen von Mazda. Bilder im Netz also ersichtlich.
-
Mich hat das Thema Sondermodell 2022 ja nicht in Ruhe gelassen. Und tatsächlich: Da finde ich doch folgendes Angebot im Netz, die Bilder stimmen offensichtlich noch nicht:
Wir wissen also:
Das SoMo 2022 heißt offenbar Kinenbi, hat Terracotta farbene Sitze und ein blaues Stoffverdeck.
Und dann bin ich bei der Ausstattung, die wohl sonst keine Überraschungen bereithält, über den Begriff "Kinematic Posture Control (KPC)" gestolpert. Habe ich zuvor noch nie gehört, schon gar nicht im Zusammenhang mit dem MX-5. Was verbirgt sich dahinter?
LG
Petrol
-
.
-
Artic White entfällt mal (wie angekündigt) , dann muß eine andere Farbe herkommen als Gratis-Basis Farbe.
Mal sehen welche diese wird in EU / D.
Screen Shot 2021-11-30 at 06.45.46.png
Zur Neuer Farbe , ob das wirklich 'ne passende Farbe wird für den ND....
Hier am direkten Vergleich vom neuen 2022 CX-5, im Vergleich zu Weiß (keine Ahnung welches.)
Photos : https://www.autoblog.com/2021/…x5-updated/#slide-2347391
2022_mazda_cx-5_refresh_001.jpeg
-
Mich hat das Thema Sondermodell 2022 ja nicht in Ruhe gelassen. Und tatsächlich: Da finde ich doch folgendes Angebot im Netz, die Bilder stimmen offensichtlich noch nicht:
Wir wissen also:
Das SoMo 2022 heißt offenbar Kinenbi, hat Terracotta farbene Sitze und ein blaues Stoffverdeck.
Und dann bin ich bei der Ausstattung, die wohl sonst keine Überraschungen bereithält, über den Begriff "Kinematic Posture Control (KPC)" gestolpert. Habe ich zuvor noch nie gehört, schon gar nicht im Zusammenhang mit dem MX-5. Was verbirgt sich dahinter?
LG
Petrol
Das KPC „Kinematic Posture Control“ ist die für den MX-5 neu eingeführte Adaption des G-Vectoring Plus. Laienhaft ausgedrückt wird in Kurven >0,3g Querbeschleunigung mittels Bremseingriff am inneren Hinterrad dafür gesorgt, dass die hinten innen entlastete Karosserie wieder leicht einnickt und damit den Lastwechsel verändert.
-
Das KPC „Kinematic Posture Control“ ist die für den MX-5 neu eingeführte Adaption des G-Vectoring Plus. Laienhaft ausgedrückt wird in Kurven >0,3g Querbeschleunigung mittels Bremseingriff am inneren Hinterrad dafür gesorgt, dass die hinten innen entlastete Karosserie wieder leicht einnickt und damit den Lastwechsel verändert.
Darauf habe ich im MX-5 schon seit Jahrzehnten gewartet
-
Artic White entfällt mal (wie angekündigt) , dann muß eine andere Farbe herkommen als Gratis-Basis Farbe.
Mal sehen welche diese wird in EU / D.
Tatsächlich? Na dann bekomme ich ja jetzt einen der letzten Purweißen MX-5.
Bin mal gespannt was dann die kostenlose Basis Farbe wird..