Ist das jetz der „Wünsch dir was?“ Thread ?
Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?
-
-
Eigentlich ein interessanter Blogger, vor allem die Bilder, weil er "näher" dran ist. Aber trotzdem lustig im Eintrag vom 30.09. wird unser Forum genannt für die Spekulation, dass der MX-5 ein FR-DYC System bekommt. Die Welt ist ein Dorf.
https://kblognext.com/archives/19486.html
Tante G muss die Seite nur übersetzten, dann kann man es lesen.
Die Japaner müssten doch viel bessere Infos haben.
-
Platinum-Quartz sieht interessant aus - muss man mal in Wirklichkeit sehen.
Das blaue Stoffverdeck ist Geschmackssache, vllt. eher kombiniert mit anderen Lackfarben?
Hier noch die Quelle, die übrigens auch sagt, dass es nur ein Photoshop ist
-
Keine direkten News zum deutschen MX-5 MY22… aber trotzdem mit Relevanz, wie ich finde:
8“ MZD-Display ist bestätigt für Mazda 2, CX-3 und den „alten“ CX-5 für die asiatischen Export-Märkte (Bsp. Thailand). Als Grund wird angeführt, dass aufgrund der Halbleiter-Krise das bisher genutzte 7“-Display nicht verfügbar ist. Ausschlaggebend für diese „Display-Krise“ (die auch andere Hersteller trifft) ist der Display-Driver und nicht der eigentliche Screen…Hier eine holperige Übersetzung aus Teilen des Artikels vom HatenaBlog https://taku2-4885.hatenablog.com/entry/2021/10/05/120232
324C442B-3D0B-4921-B113-D7EB3B889AFF.jpeg
Bilder vom Display gibt es bisher nur vom CX-5 aus Thailand und einem Flyer von einem CX-3 Sondermodell „Super Edgy“ für den japanischen Markt. Abgesehen vom schlechten Winkel im Interieur ist darauf auch das Platin Quarz metallic abgebildet… und auch erstmals eine richtige 2-Farblackierung á la MX-30Bin gespannt, wie die Farbe schlussendlich auf dem MX-5 aussehen wird… hat schonmal Potential
6C0FB830-251D-4D8E-B144-D261E476BC96.png68B5802B-0138-40F8-B332-5C8491053F62.jpeg
Nochmal zum Vergleich der CX-5 MY20 mit 7“ und der neue CX-5 MY22 mit dem 10,25“-Display:618A6A5F-426D-4B1C-9184-B37B45903BCC.jpeg9FB91CED-ED44-4FFA-8D91-923523435259.jpeg
Das 8“-Display werden wir sicherlich so auch für den MX-5 erwarten dürfen
Richtig gespannt bin ich auf die ominöse „990S“-Spec für den japanischen Markt. 990kg soll er damit wiegen. Basis soll die „S“-Spec sein mit Stoffsitzen, manueller Klimaanlage, einfachem Radio. Dazu dann die leichten 16“-Rays und eine Brembo-Bremsanlage in schwarz mit blauem Logo. Fahrwerk soll auch anders sein (Bilstein). Das Blau findet sich auch im Innenraum an den Lüftungszierringen und den Fußmatten. Dazu kommt dann noch das Verdeck in Marine Blue. Sehr, sehr lecker… aber realistisch wird so ein MX-5 (wenn überhaupt!) nur noch auf dem britischen Markt auftauchen. Bis hierhin schafft es diese Ausstattungslinie wohl niemalshttps://taku2-4885.hatenablog.com/entry/2021/10/03/202848
61D04E6F-C7D3-475B-9976-49E919AB198A.jpeg
Andere Übersetzung:
Es ist eine permanente Sorte basierend auf dem bestehenden "S" und wiegt 990kg.・ Reduzierung der ungefederten Massen
・ Federung ist eine spezielle Einstellung
・ RAYS Felgen
・ Brembo(Der Bremssattel ist schwarz und das Brembo Logo ist blau)
・ Marineblaues Verdeck
・ Blaue Linie im Klimaanlagenring
・ Fußmatte mit blauem Logo
P.S.:Auf einem anderen Blog fand ich noch weitere Infos zum „990S“… sie sind detailliert bis hin zum Preis. Wenn das so alles stimmt, dann wäre der „990S“ die erste dauerhafte Modellvariante vom MX-5 ND mit einer besonderen Abstimmung! https://wonderful-car-life.com/?p=30722
Federn/Dämpfer, Servolenkung und Motorsteuergerät sollen anders abgestimmt sein… ca. 2.000€ Aufpreis kostet das Ganze mehr als das „S“-Spec Basismodell. Interessant ist auch die Info zum Airbag… könnte evtl. bedeuten, dass für 250€ Auf-/Minderpreis(?) nur ein Airbag verbaut wird. -
Hm, naja, ich fahre einen “970S“.
-
Hm, naja, ich fahre einen “970S“.
Hm, naja, wo kann man den 970S kaufen?
-
Tja, die Zeiten sind vorbei.
-
Um nur kurz meinen Senf zum neuen Mazda Infotainment zu geben, dass ich auch im Mazda 3 BP "genießen" darf...
Bloß nicht darauf freuen, weil:
- Die Adresseingabe, wenn die Sprachbedienung mal wieder nicht funktioniert, über einen Wählkreis aus gefühlt 50 Zeichen einzugeben ist schrecklich. Die QWERTZ Tastatur im MX-5 ist da viel angenehmer, die dann auch noch touchfähig ist.
- Die Musikwiedergabe, zumindest vom USB Stick, kann nicht auf einen Interpreten begrenzt werden. Entweder man hört den einen Ordner (bei mir Album) rauf und runter, oder den ganzen Stick. Den Überordner (Interpret) kann man nicht auswählen.
- Die Sprachbedienung erkennt meine Befehle schlechter als der MX-5. Zumindest vor dem Umbau. Heute erkennt er mich gar nicht mehr
Außer diesen Punkten ist das System aber tatsächlich gar nicht mal schlecht. Aber gerade die "täglichen" Funktionen schwächeln.
-
- Die Musikwiedergabe, zumindest vom USB Stick, kann nicht auf einen Interpreten begrenzt werden. Entweder man hört den einen Ordner (bei mir Album) rauf und runter, oder den ganzen Stick. Den Überordner (Interpret) kann man nicht auswählen.
Warum navigiert du über Ordner und nicht über ID3-Tags?
-
Warum navigiert du über Ordner und nicht über ID3-Tags?
weil ich im Mazda 3 auch über die Auswahl des Genres, des Interpreten oder sonst irgendeines ID3 Tags immer, in dieser Reihenfolge, --> einen Interpreten, ein Album und ein Lied auswählen muss, bevor die Wiedergabe startet und ich dann aber wieder im Album unterwegs bin.
Oder verstehe ich unter ID3 Tag was anderes?
Bestimmt kann man z.B. über Winamp Wiedergabelisten erstellen, aber dazu bin ich schlicht zu faul.